SoFi Mitchell, Oregon, USA

  • Hallo Beisammen,


    UPDATE 2017-08-31:


    Von 244 Timelapse Bildern mit dem Weitwinkel gibt es ein MP4 Video. Die Belichtung ist jeweils mit Automatik gemacht, deswegen ist das Dunkelwerden nicht so gut sichtbar. Aber man sieht beim Heranziehen des Schattens rechts und beim Wegziehen links das Lichtspiel auf den entfernten Wolken. Erstellt mit ffmpeg.


    http://skywatcher.space:8000/d…l_crf24_r12_24fps_600.mp4



    -----------------------------


    UPDATE 2017-08-26:


    Vom C3 ein paar Details in 100% Bildgröße.
    Aufnahmen mit Tak FS102 und Canon 600D gesteuert mit Eclipse Orchestrate von Fred Bruenjes.





    -----------------------------


    Die SoFi vom 21.8. hat ein Team unserer Sternwarte von der kleinen Stadt Mitchell, OR, USA beobachtet. Die Bedingungen waren ganz ausgezeichnet und die ganze Finsternis konnte beobachtet und aufgenommen werden. Jetzt kommt die Verarbeitung der ca, 800G Daten. Fuer skripting und Coding suche ich noch Hilfe. Hier erstmal eine Uebersichtsaufnahme.



    Clear Skies,
    Gert, Sibylle, Wolfgang, Heike
    (WFS, Berlin / EAS Oakland)

  • Hallo Gert,


    tolle Fotos mit den Protuberanzen und mit der Landschaft!
    Jetzt habe ich endlich die ganzen anderen Beobachtungsberichte entdeckt, so weit unten auf der Astrotreff-Seite versteckt... :) Habe meinen Bericht im Sonnensystem-Forum geschrieben, weil da auch Finsternisse erlaubt sind.
    Wart ihr direkt in dem Ort Mitchell? Ich war nördlich kurz vor der Abzweigung nach Richmond.


    Clear skies


    Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!