Sofi in Oregon

  • Hallo in die Runde,


    nun ist es auch schon wieder Vergangenheit - die kurzfristig anberaumte Reise in die USA hat sich voll gelohnt! Wir hatten in Oregon bestes Wetter - von Anfang bis Ende konnte man ohne irgendwelche Wolken beobachten.
    Obwohl ich eigentlich nur visuell das Spektakel erleben wollte konnte ich es dennoch nicht lassen einige wenige Bilder der Totalität zu erstellen - der Rest wurde freisichtig und durch ein Nikon Grossfernglas 20x70 bestaunt - wie immer viel zu kurz (2:12Minuten)


    Viele Grüße aus Idaho

  • Hi,


    Viele grüsse in die USA. Hatte damals das Glück, die Sofi auf den faröer zu sehen. Dort war es mit dem Wetter eher mau aber 2 sek. Totale waren drin und es war beeindruckend. Hab es gestern auf cnn verfolgt. Dort hätte ich mir ein bissl mehr drumherum gewünscht, also auch mal mehr über die Leute vor Ort. Das war ganz am Anfang der Fall und dann kamen fast nur Interviews. Vielleicht war gegen ende dann mehr aber bis ca. 20 Uhr war nicht so doll.
    Na mal sehen, wann mich das Glück mal wieder küsst......Chile? ?
    Ps: bitte Fotos zeigen
    Viele grüsse und eine gute Reise noch
    [:)]

  • Hi Alex,


    Chile habe ich auch schon "im Auge" - es ist einfach zu fantastisch ...
    1999 hatte ich etwas Pech - genau zur Totalität kamen dunkle Wolkem um sich exakt nach dem Ereignis zu verflüchtigen...
    Dagegen war 2006 in der Türkei der absolute Hammer (4 Min) - und dabei noch extrem günstig ( Hotel/ Flüge etc) und nebenbei Baden
    bei durchaus annehmbaren Temperaturen.
    China bzw. Shanghai 2009 leider verregnet - heute bestes Wetter :)
    Ich kann nur jedem raten solche Touren auf eigene Faust zu organisieren - spart immerhin deutlich !! gegenüber den "Reisangeboten" der Spezialanbieter.
    Jetzt stehen noch Craters of the moon NP, Grand Teton und Yellowstone auf unserem Programm - dann geht's wieder heim

  • Hallo Swen,


    na dann Glückwunsch! Wie ich im anderen Thread schon reingeschrieben habe, ich hab das NASA TV im Netz verfolgt. Oregon sah klasse aus, dahinter viele Staaten auch. Bei den Sendungen fand ich es auch schade, daß 10x auf die Sonne gehalten wurde und selten mal in die Umgebung (Abdunkelung, Leuchten am Horizont, Aufziehen des Schattens. ich habe verzweifelt noch irgendwelche Livecams gesucht die auf nem Berg stehen und in die Landschaft blicken oder so und wirklich jede paar Sekunden aktualisieren. Irgendwie hab ich nix gefunden in der Aufregung. Hätte ich mal vorher gemacht :-(.


    Dafür gab es von NASA TV aber Bilder aus der ISS [:p] plus Live Interview. Die Astronauten hingen wohl auch alle am Fenster!


    Also - bitte stell die Bilder bei Gelegenheit hier rein :-).


    Guten Aufenthalt noch,
    Walter!

  • Hallo Alex - hallo Walter,


    leider bin ich nur in den Motels online und nur per Smartphone - daher auch nur kurze Berichte
    und keine Fotos - sorry ...
    Die Aufnahmen habe ich mit einer Canon EOS60 und 300er Tele - wegen cropfaktor aber 480mm
    Brennweite erstellt.
    Muss ich erst einmal schuldig bleiben #128532;


    Sonnige Grüße aus Idaho - unweit des National Monuments "craters of the moon"

  • Hallo in die Runde
    Ich verfolgt die Sofi bei N24 und gleichzeitig im Netz in meinem Wohnzimmer. Fasziniert wollte ich mein Wissen (angeb, prahl) an meine Freundin weiter geben. Allerdings erntete ich nur ein kopfschütteln, als ich mich zum Spaß mit meiner Sonnenbeobachtungsbrille ans heimische Fenster stellte. Ein paar mal fielen die Leitungen im Netz wegen Überlastung aus. Aber rechtzeitig konnten wir die Bedeckung doch noch verfolgen. Ich bin mal gespannt, einige Fotos konnte ich mir hier schon ansehen, wer noch von euch vor Ort war, und eigene Fotos mit gebracht hat! Auch eure Empfindungen und Erlebnisse werden interessant sein. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dieses Ereignis in "echt" mit gemacht zu haben. Da ist es schon toll, eure eigenen Worte darüber zu lesen. Also her damit ;o)
    Gruss und k.H., Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!