Teilweise Hobbyauflösung

  • Hallo,


    ich verkaufe meine stationären Instrumente, da man sie hier wetterbedingt viel zu wenig benutzen kann. Im Einzelnen sind das:


    1) Montierung NEQ6 Pro Skyscan, gekauft im Mai 2010 bei Teleskop Service, voll funktionsfähig, aber Benutzungsspuren (Flugrost an Schrauben, Lackschäden an Gegengewichten), mit dem originalen Dreibeinstativ und einer Säule mit drei Auslegern, ebenfalls gekauft beim Teleskop Service im Dezember 2015 mit einem zusätzlichem Gegengewicht.
    Neupreis: Montierung 999 Euro, Säule 274 Euro, Gegengewicht 19 Euro sind zusammen 1292 Euro. Ich gebe alles zusammen für 600 Euro ab, nur an Selbstabholer. Hier zwei Fotos der Montierung, heute aufgenommen. Das Teleskop gehört nicht zum Angebot.


    2.)Teleskop GSO 10'' f/4 Imaging Newton (250/1000), gekauft ebenfalls beim Teleskop Service im Januar 2015. Wenig benutzt, voll funktionsfähig. Das Sucherteleskop hat am Tubus einen Kratzer im Lack.
    Neupreis 578,99 Euro, mein Preis 300 Euro. Ebenfalls nur an Selbstabholer abzugeben. Hier ein Bild des Teleskops auf der unter 1) angebotenen EQ6. Das 60/900 Leitrohr gehört nicht zum Angebot.


    3.)Astronomik H-Alpha Canon EOS CCD Clipfilter 12nm, für APS-C EOS Kameras. Ich habe ihn wenig benutzt, wenn dann an der modifizierten Canon EOS 40D.
    Neupreis im Januar 2015 179 Euro, mein Preis 120 Euro. Kann auch versendet werden.


    4.) TS Off-Axis Guider mit Canon Anschluss vom Teleskopservice, erworben für 179 Euro. Nur zu Testzwecken einmal benutzt. Abgabe für 120 Euro. Kann auch versendet werden.


    Wenn jemand Interesse an einem oder mehreren der Geräte hat, würde ich mich über eine E-Mail an blavid(==>)astronomie-celle.de sehr freuen. Mein Wohnort ist Celle bei Hannover (für evtl. Selbstabholer). Die EQ6 steht auch noch einsatzbereit im Garten, so dass ein kurzer Lauftest möglich wäre. Fotos, die mit der Ausrüstung aufgenommen wurden können auf meiner Homepage eingesehen werden. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, übernehme ich weder Garantie noch Gewährleistung.
    Viele Grüße
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!