Frage zur Versorgung derLüfter für ES Dobson

  • Liebe Astrogemeinde,


    ich habe seit neuestem einen Explore Scientific Dobson 12" [:D][:D], den ich gebraucht erstanden habe. Jetzt hat dieser 2 Lüfter, die ich gerne betreiben bzw. testen würde. Jetzt war bei dem Erstandenem ein Batterienetzteil dabei. Allerdings laufen die Lüfter nicht. Also habe ich Bresser angeschrieben, da es noch einen Garantieanspruch auf das Gerät gibt. Zack schickten die mir neue Lüfter, was ich sehr nett fand. Leider hat man meine Vermutung in meiner Anfrage, dass ich glaube, dass es an ein Problem mit der Stromversorgung gebe, überlesen. Also schrieb ich weitere Händler an, da ich dachte, es handele sich auch um serviceorientierte Dienstleister. Leider kommt da gar keine Antwort. Weiss von euch jemand "zufällig", welches Netzteil ich daran anschließen sollte?


    Dankeschön!

  • Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Club. Schau dass der Stecker vom Batteriepack richtig in der Buchse steckt, sonst hat es kaum Kontakt und es dreht sich nix. Also Druckpunkt suchen und wenn es kracht noch nen Meter ;) das war bei mir am Anfang ein Problem, weil ich dachte das muss so, da ist man lieber etwas zärtlicher.


    LG Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!