Meade 8" ACF SC inkl. Baader Steeltrack SC Auszug

  • Hallo zusammen,


    ich sortiere meinen Teleskopfuhrpark aus. Dazu gehört auch mein Meade 8" ACF SC inkl. Baader Steeltrack Auszug. Der Tubus ist noch Made in the USA und nicht zu vergleichen mit den heutigen!


    Ich hatte sehr viel Spaß damit und die optische Abbildungsqualität hat mich im Vergleich zum, ebenfalls vorhandenen, 8" Celestron SC jedes Mal wieder überzeugt! Da liegt einiges an Abbildungsqualität dazwischen.


    Der SC ist technisch einwandfrei, die Schmidtplatte ist immer mit Blasebalg vom Staub befreit worden. Im Tubus befindet sich etwas Staub bzw. ein Spinnenfaden? Das hat aber alles nichts an der Abbildung zu Einbußen geführt. Der OAZ hat Gebrauchsspuren und einen Fleck am Fokussierrad, ebenfalls einwandfreie Funktion! An der Prismenschiene sind die üblichen Gebrauchsspuren vorhanden.


    Der Preis ist inkl. versicherten Versand innerhalb Deutschlands. Allerdings besitze ich keinen Originalkarton aber der Tubus wird bei Lieferung massiv in Lufpolsterfolie eingewickelt und der Karton ordentlich ausgestopft.


    Bilder sende ich sehr gerne auf Anfrage.


    Gerne komme ich aber im Umkreis von 200km entgegengefahren.


    Preisvorstellung 1000€


    Für Fragen schreibt mich an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!