Statistik
Besucher jetzt online : 179
Benutzer registriert : 20358
Gesamtanzahl Postings : 1004134
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 AstronomieTelevision auf Youtube, 2. Staffel
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
419 Beiträge

Erstellt am: 12.08.2017 :  13:29:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sternfreunde,

die zweite Staffel des Youtube-Kanals AstronomieTelevision ist online.
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Damit stehen insgesamt über 140 Folgen zur Verfügung, um sich über astronomischen Themen zu informieren. Eine thematische Übersicht biete ich hier:
http://www.astronomie-buch.de/astronomietelevision.htm

Gute Unterhaltung!

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:

Overhaus
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
35 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2017 :  18:28:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Erik,
damit hast du ja bestimmt über 40 Stunden Astronomie-TV erarbeitet . Und das alles in deiner leichtverständlichen, humorigen Art.
Das ist echt toll!
Danke,
Christian

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Christoph H
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1657 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2017 :  14:01:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hui! Da gibts viel zu gucken. Ich freu mich drauf!
Gruß und CS Christoph

C8, ETX 70

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Canis lupus
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2017 :  19:15:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo und schönen guten Abend an das ganze Forum,

Ist mein erster Beitrag hier, habe mich heute erst angemeldet und bin nach zehn Jahren "Abstinenz" seit ein paar Monaten Wiedereinsteiger in dieses schöne Hobby, das wir uns alle teilen.

Hab schon einiges beobachtet und mir auch meine gute Ausrüstung wie meinen 12er Dob nach gut zehn Jahren immer bewahrt , da ich instinktiv wohl wußte, das ich "wiedereinsteigen" werde.

Mir gefällt Astronomie Television sehr sehr gut, da bekommt man auf nette Art und Weise und verständlich vieles an Astronomie allgemein wie auch für die Praxis unterm Himmel und beim Beobachten geboten.

Schau da mittlerweile eine Folge nach der nächsten und komm davon gar nicht mehr los.


Hoffentlich wird nun endlich das Wetter bald besser, bisher war der September unbrauchbar und der Mond stört diese und nächste Woche auch nicht.

Vielen Dank an Herrn Erik Wischnewski für seine interessanten Videos.

Freundliche Grüße



Bearbeitet von: Canis lupus am: 20.09.2017 19:18:55 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.89 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?