Statistik
Besucher jetzt online : 34
Benutzer registriert : 20355
Gesamtanzahl Postings : 1004027
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 City-Star-Party, 26. August 2017, Stuttgart
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

AstroTigger
Mitglied im Astrotreff


53 Beiträge

Erstellt am: 11.08.2017 :  08:23:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AstroTigger's Homepage  Antwort mit Zitat
Liebe Sternfreunde,

am Samstag, den 26. August 2017 findet wieder die

City-Star-Party

direkt neben der Sternwarte Stuttgart statt. Die letzten Jahre hat auch meistens das Wetter mitgespielt - zur Not haben wir Pavillons dabei (die City-Star-Party findet bei jedem Wetter statt).

Wie immer geht es schon ab 14 Uhr los (Sonnenbeobachtung) und wir werden bis tief in die Nacht gemeinsam beobachten. Neben dem Beobachten haben wir auch immer viel Zeit zum Diskutieren und natürlich um den aktuellen Stand zu den Wiederaufbau-Arbeiten auf der Sternwarte vorzustellen.

Für das leibliche Wohl haben wir auch wieder einen Grill dabei (Grillgut bitte selber mitbringen).

Weitere Informationen unter www.city-star-party.de

Viele Grüße
Andy

---- www.astronomie-bw.de ----
Astronomie in Baden-Württemberg

Bearbeitet von: am:

AstroTigger
Mitglied im Astrotreff


53 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2017 :  02:17:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AstroTigger's Homepage  Antwort mit Zitat
Liebe Sternfreunde,


vielen Dank für den schönen gemeinsamen Tag. Wir konnten toll die Sonne beobachten (gerade mit interessanten Fleckengruppen).



Die zuziehenden Wolken gegen später hätten uns auch nicht weiter gebremst. Einen ordentlichen Dämpfer gab es dann allerdings als Mitarbeiter des Ordnungsamtes trotz heftigem Widerspruch damit begannen - völlig zu unrecht - Knöllchen an alle Autos zu heften (obwohl die schön artig 7,- EUR Parkgebühren entrichtet hatten), weil wir angeblich gar nicht hätten in die Straße einfahren dürfen.


Wer Lesen kann ist klar im Vorteil - besagtes Schild verbietet lediglich zu Zufahrt von Motorrädern und LKW.

Wir bitten alle Betroffenen uns einen kurzen Scan oder Foto ihres Knöllchens zu schicken (Email: vorstand Klammeraffensymbol sternwarte.de) - wir kümmern uns dann um alle weiteren Schritte - Bitte auch weitersagen.

Viele Grüße
Andy

---- www.astronomie-bw.de ----
Astronomie in Baden-Württemberg

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1308 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2017 :  09:26:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andy,

das abgebildete Verkehrszeichen gibt es im amtlichen Verkehrszeichenkatalog (VzKat) gar nicht. Besitzt somit gar keine rechtliche Wirkung, egal welches Fahrzeug.
Edit: meine obigen Aussagen sind falsch. Gerd gibt den Sachverhalt richtig wieder (siehe nächsten Beitrag).

Gruß
Hans


Bearbeitet von: HaHo am: 27.08.2017 11:34:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Deutschland
3748 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2017 :  10:28:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Zitat:
das abgebildete Verkehrszeichen gibt es im amtlichen Verkehrszeichenkatalog (VzKat) gar nicht. Besitzt somit gar keine rechtliche Wirkung, egal welches Fahrzeug.


Zitat für das Zeichen 2531, Verbot für Kraftfahrzeuge über 3,5 t
aus dem VzKat:

Zitat:
1) Die Sinnbilder in den Zeichen 251 bis 255 sowie 259 können
auch doppelt nach dem Vorbild von Zeichen 260 angeordnet werden



Somit gibt es dieses Zeichen und hat auch rechtliche Wirkung.

Viele Grüße
Gerd

Amateur- und Hobbyastronomie - corcaroli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.13 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?