Statistik
Besucher jetzt online : 133
Benutzer registriert : 20291
Gesamtanzahl Postings : 1000542
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Darauf haben wir gewartet (HTT2017)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

mimo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
64 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2017 :  14:31:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche mimo's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Veith,

danke für den Hinweis, Du hast vollkommen Recht

Es hatte einen Grund - das Vortragsprogramm stand noch nicht endgültig fest bis gestern...

Die Seite wird ab Morgen das Programm zum 18.HTT beinhalten

cs mimo

http://www.herzberger-teleskoptreffen.de
http://www.elsterland-sternwarte.de
http://www.elsterland-sternwarte.de/wetter

ASA DDM85, 15" Carbon-Newton + Apogee Alta F16M, Canon EF200 F2.8 L + AlCCD12



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dsky-Tom
Meister im Astrotreff

Deutschland
507 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2017 :  23:10:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen!

Freu mich wieder schon auf´s HTT.

Da ich eh in der HTT-Woche in Dresden bin, werde ich schon am Dienstag im Ort Jeßnigk sein.
Hoffen wir alle mal auf CS und gute Laune. ;-)

War ja bisher immer recht locker und relaxed auf de wies´n.

In diesem Sinne...CS & CU

M.f.G.
Thomas

Bearbeitet von: Dsky-Tom am: 03.09.2017 23:13:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Erposs
Senior im Astrotreff


128 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2017 :  08:57:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich freu mich ebenfalls auf Euch! Bin dann so gegen Mitwoch nachmittag auf dem Platz!

Gruß, Jörg!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mimo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
64 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2017 :  11:57:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche mimo's Homepage  Antwort mit Zitat
So Leute,

das Programm ist nun online unter http://www.herzberger-teleskoptreffen.de

Diesmal erstmals dabei ist Vixen-Europe (https://www.vixen-astronomie.de)!
(==>)Lothar: Danke für Dein Vitamin B

Und weiterhin haben wir http://unistellaroptics.com/, ein französisches Startup, was sein eVScope vorstellt.

Und last but not least als Fachreferent der bekannte Blogger "Dan Fischer" (https://skyweek.wordpress.com/).

So Leute, wer sich noch mit einem Vortrag einbringen möchte, immer her damit!

Erste Kontakte/Gebete zum Wettergott hat es unsererseits schon gegeben, nun seid Ihr an der Reihe

cs mimo

http://www.herzberger-teleskoptreffen.de
http://www.elsterland-sternwarte.de
http://www.elsterland-sternwarte.de/wetter

ASA DDM85, 15" Carbon-Newton + Apogee Alta F16M, Canon EF200 F2.8 L + AlCCD12



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
131 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2017 :  10:10:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jörg, hallo Thomas, da ich schon am Dienstag in Herzberg bin können wir wenn Ihr am Mitwoch kommt schon ein wenig Sonne schaun (wenn sie mitmacht bzw. das Wetter) war Shoppen bei Lunt. ;-)
CS Lothar der "Bayer aus Dresden"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MartinF
Meister im Astrotreff

Deutschland
329 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2017 :  10:36:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MartinF's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle alle Interessierten für den Videoastronomie Workshop bitten, unbedingt auch eigenes Material mitzubringen oder mir vorab zukommen zu lassen. (martin.fiedler(((-at-)))mail.de)

Zudem werde ich dieses Jahr noch ein paar neue technischen Dinge zeigen/vorstellen u.a. die Verwendung einer ASI1600MCC als AllSky-, H-Alpha- und Red Sprite- Kamera. Dann gibt es mit der ALccd-QHY 174-GPS eine neue Möglichkeit endlich zeitkritische Ereignisse wie Sternbedeckungen mit einer einfachen USB3 Kamera präzise zu erfassen ohne das bishere Framegrabber und TimeInserter Gedöns. Besonders im Hinblick auf die anstehende Triton Bedeckung eine vielversprechende Alternative. Dann habe ich noch etwas mit kurz belichteten DeepSky Aufnahmen (ASI224MC) am azimutal nachgeführten Dobson experimentiert und würde die Resultate und Problemchen damit auch kurz vorstellen.

Viele Grüße
Martin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ThomasH
Senior im Astrotreff


159 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2017 :  11:43:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

wie schon in den Jahren davor, wird auch dieses Jahr wieder einen Workshop übers Spiegelschleifen stattfinden. Sollte jemand an Spiegelschleifmaterial interessiert sein, könnte ich es dannn gleich mit bringen.

MfG Thomas (VdS Mat.zentrale)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Brockwitzer
Senior im Astrotreff

Deutschland
164 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2017 :  19:27:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

In einer Woche ist es soweit und mal ehrlich, wir hatten schon schlechtere Prognosen ;-)

Wir sehen uns in Herzberg!

cs, Dirk

P.S. Und denkt daran "die richtigen" Kabeltrommeln und Verteiler mitzubringen. Danke!

P.P.S. Das aktuelle Programm ist auf der website, schaut es Euch an.

Information is not knowledge
knowledge is not wisdom
wisdom is not truth
truth is not beauty
beauty is not love
love is not music
music is THE BEST
(Frank Zappa, packard goose auf Joe's garage act III, 1979)

Sphinx SXD (FS2+SECM3) - AP 80/560 ED - Solarmax 40 - China-Bino - 18" F4,44 Columbus Dobson

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

steffen1988
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
19 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2017 :  06:21:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo :-),
Da ist es also wieder o weit DAS HTT
Auf eine tolle Zeit zum Beobachten, Zeichnen, Gute Menschen treffend den Sternhimmel genießen.
Man sieht sich spätestens Freitag :-)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TomTom
Meister im Astrotreff

Deutschland
521 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2017 :  19:24:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann mal jemand was gegen den Wetterbericht machen?

*********
CS Tom

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dysnomia
Meister im Astrotreff

Deutschland
858 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2017 :  21:26:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Dysnomia eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Bis Donnerstag fließt noch viel Wasser die Schwarze Elster runter.

Wir hatten im letzten Jahr bei 3 von 4 Beobachtungsnächten Sternenlicht. In der Nacht von Sa auf So hatten wir kurz nach Mitternacht Rückseitenwetterlage, wo man 2h beobachten und selbst M33 mit bloßem Auge sichten konnte. Von So auf Mo war die Nacht ebenfalls klar aber schon empfindlch kalt.

Gruß und cs
Andreas

Meade LXD55 10" f/4
GSO Dobson 8" f/6
Bresser Skylux 70/700mm
Canon EOS 600D / 100D / 1000Da

---
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
131 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2017 :  08:48:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So Leute ich mach mich auf den Weg! Wohin?
Natürlich nach Herzberg!
Der "Bayer aus Dresden"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rene_Merting
Meister im Astrotreff

Deutschland
337 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2017 :  08:58:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rene_Merting's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

ich bin begeistert, Du bist zu den Wetteroptimisten gewechselt. Das freut mich sehr

Lothar, was willst´n Du in Herzberg. Das Treffen ist doch in Jeßnigk. Ich schreibe das nur, damit nicht jene, die zum ersten Mal anreisen, sich zu Lothar in Herzberg auf den Marktplatz gesellen

Heute früh waren es bei uns 3°C, die Mücken sollten also kein Problem mehr sein...

Viele Grüße

Rene


Freunde der Nacht

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Erposs
Senior im Astrotreff


128 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2017 :  09:01:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und schon sieht die Vorhersage wieder freundlicher aus. Ich freu mich auf Euch!

Gruß, Jörg!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

fraxinus
Altmeister im Astrotreff


2741 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2017 :  12:23:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Mittwoch sieht gut aus, wir packen dann mal zusammen
Bis bald!



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.58 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?