Statistik
Besucher jetzt online : 156
Benutzer registriert : 20358
Gesamtanzahl Postings : 1004131
S T A T T (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen)
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Darauf haben wir gewartet (HTT2017)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
131 Beiträge

Erstellt am: 09.08.2017 :  13:42:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So schnell ist doch ein Jahr vergangen
Es ist wieder an der Zeit seine Teleskope zu packen und sich auf die Reise ins Herzberger Land zu machen.
Das Jahr vorbei und Mann (auch Frau) trifft sich vom 21.09. bis 24.09.17 wieder in Jeßnigk zum Herzberger Teleskop Treffen HTT http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/.
Im letzten Jahr waren über 700 Teleskope auf dem Platz und die Stimmung war toll , auch ist es möglich schon eher anreisen (bis einschließlich Mi. 20.09. Selbstversorgung, näheres auf der Homepage).
Wir laden alle ein die sowieso kommen, Die die mal wieder kommen wollten, Die die schon immer mal kommen wollten, Die die sich für Astronomie interessieren aber nicht so richtig wissen wo sie fragen sollen und alle die ein Wochenende unter Freunden und Gleichgesinnten verbringen wollen.
Und ein persönlicher Tipp von mir, für die Einsteiger, die sich ein Teleskop kaufen wollen und im Netz tausend gutgemeinte Ratschläge (bis hin, dass man mit einem Dobson tolle Fotos machen kann) bekommen haben, kommt auf ein Teleskoptreffen z.B. auf das HTT und Ihr bekommt alle Info die Ihr braucht um in die faszinierende Welt der Astronomie einsteigen zu können. Last euch lieber etwas Zeit und schaut Euch die verschiedenen Arten von Teleskopen auf einem Treffen an, die Sterne laufen euch nicht weg!
Wie jedes Jahr stehen auch die verschiedensten Events auf dem Programm, auch dazu mehr auf der Homepage.
Für das leibliche Wohl ist wie jedes Jahr gesorgt und die H-alpha Bar ist bis in die frühen Morgenstunden geöffnet, die Sperrstunde beginnt erst im Morgengrauen!
Händler: Wie jedes Jahr sind die üblichen Verdächtigen am Platz, die die noch kommen wollen sind herzlich Eingeladen. Feste Zusagen haben wir von der Familie Birkmaier (https://www.intercon-spacetec.de/) ich war am 1.7. in Augsburg und hab Sie persönlich eingeladen. Michael Schlünder von Vixen-europe.de, ein langjähriger Freund, hat sich auch angesagt und das wird schon auf der Seite von Vixen beworben.
So das war`s erst mal ich wünsch euch einige schöne Tage und wir sehen uns in Herzberg!

Bearbeitet von: am:

Karsten
Meister im Astrotreff

Deutschland
256 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2017 :  17:37:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jaaaaaa, endlich wieder HTT Zeit, die Berliner kommen
wieder mit vielen Leuten. Wir freuen uns auf viele
alte und neue Gesichter. Also bitte den Sternen-
Projektor in Ordnung bringen und die Wolken
wegräumen.

LG und CS Karsten aus Berlin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
131 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2017 :  22:32:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Karsten, schön von euch zu hören, ich freu mich!
CS: "Der Bayer aus Dresden"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2419 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2017 :  15:36:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

letztes Jahr war ich "leider" verhindert, weil ich zum Beobachten in Südafrika war.
Dieses Jahr klappt es wieder. Ich freue mich schon riesig!
Ich werde schon am Mittwoch anreisen, damit sich die weite Anreise aus dem Schwarzwald auch lohnt.

cs
Timm

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

D_SPITZER
Meister im Astrotreff

Deutschland
659 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2017 :  16:26:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin auch wieder am Start. Es hat mir letztes Jahr so gut bei euch gefallen, dass ich das HTT dieses Jahr wieder eingeplant habe!

viele Grüße + CS,
Daniel
---------------------------
www.deepskyjournal.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rene_Merting
Meister im Astrotreff

Deutschland
357 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2017 :  17:08:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rene_Merting's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Lothar, schön dass Du hier wieder einen Vorfreude-Thread eröffnet hast. Nach letztem Jahr brauchst Du Dich auch keinem mehr vorstellen hier.

Timm, das lese ich doch gerne. Ich bin voraussichtlich auch ab Mittwoch auf dem Platz.
Daniel, das freut mich sehr.

Ich habe schon mal die Wettervorhersage für den 21.9.-24.9. gecheckt. Wird alles super

Viele Grüße

Rene


Freunde der Nacht

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

D_SPITZER
Meister im Astrotreff

Deutschland
659 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2017 :  20:14:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
(==>) Rene: cool - komme auch am Mittwoch :)

viele Grüße + CS,
Daniel
---------------------------
www.deepskyjournal.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
131 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2017 :  07:54:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute, das mit dem Vorstellen kommt jedes Jahr und bevor es wieder Kritiken hagelt mach ich das mal gleich, also ich bin 60Jahre (und kein bisschen weise, aus gehabten Fehlern nichts (fast nichts) gelernt) wohne in Dresden, bin auch noch beim AstroClub Radebeul und beim AstroStammtisch Dresden, ich bin der mit der größten Klappe und den verrücktesten Ideen, wer mich auf den Platz sucht findet mich leicht, man fragt nach dem Bayern im Verein, ich bin der einzige! Ohne fremde Hilfe sucht man nach einem 152Lunt, dann bin ich nicht weit, also irgendwo in der Nähe der Sternwarte. So weitere Einzelheiten wie Durchschnittsverbrauch (Bier) und Abgasausstoß will ich hier nicht breit treten, sowas ergibt sich im persönlichen Gespräch, ich freue mich schon auf die Zeit mit euch und gehe davon aus, das sich die anderen aus dem Verein auch so nach und nach vorstellen werden. Ich wünsch euch CS bis und beim HTT2017
Der Bayer aus Dresden

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
131 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2017 :  11:08:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
131 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2017 :  12:18:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo mal eine Allgemeine Anfrage an die Astrogemeinde hat jemand Lust am HTT sein Wissen weiter zu geben, wir haben noch Platz im Veranstaltungskalender! Einfach mal beim „mimo“ (Michael Möckel) melden.
CS Lothar
Bayer aus Dresden

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mimo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
66 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2017 :  13:57:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche mimo's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo HTT'ler,

um das von Lothar (dem Bayer ) im letzten Post gesagte zu konkretisieren:

Wir haben dieses Jahr noch Luft bei den Workshops / Vorträgen!
Wer also Lust hat, das HTT zu bereichern und sich einzubringen, der möge sich unter info(==>)herzberger-teleskoptreffen.de oder direkt auf meiner Mobilnr. 0177/6162488 melden!
Die Workshop- / Vortragsdauer sollte so zwischen 15-40min liegen - Ihr seht, es muss nicht immer umfangreich sein...
Notebook / Beamer sind vorhanden, nur Spezialsachen für Workshop müssten von Euch mitgebracht werden.

Das AstroTeam Elbe-Elster e.V. freut sich auf Euer Feedback

PS: das gute HTT-Wetter ist auch schon wie jedes Jahr bestellt, lasst Euch nur nicht von den (meist) falschen Prognosen beeindrucken

cs mimo

http://www.herzberger-teleskoptreffen.de
http://www.elsterland-sternwarte.de
http://www.elsterland-sternwarte.de/wetter

ASA DDM85, 15" Carbon-Newton + Apogee Alta F16M, Canon EF200 F2.8 L + AlCCD12



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
131 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2017 :  22:09:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So Leute ich bin dann mal weg!
Ich mache mich Morgen auf den Weg zum BTM, bin ab Sonntag wieder im Land.
CS "Der Bayer aus Dresden"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
131 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2017 :  21:52:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So Leute ich bin wieder da! Mehr zum BTM kommt in den nächsten Tagen.
CS Lothar

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
131 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2017 :  17:35:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nachdem ich am BTM war und dort immer wieder die Frage nach den Koordinaten aufgetreten ist wollen wir vom HTT doch gleich mal die vom HTT hier einstellen.
13°16`41“ E
51°44`54“ N

CS Der "Bayer aus Dresden"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Karsten
Meister im Astrotreff

Deutschland
256 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2017 :  21:02:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So und nun noch einmal die Koordinaten für Geochacher

N 51°44,683
E 13°16,684

Bei mir findet mein Auto alleine den Weg.

Herzliche Grüße von Karsten aus Berlin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

veithzta
Neues Mitglied


6 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2017 :  14:01:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Wäre toll wenn mal die HTT Seite aktualisiert werden könnte, bezüglich Rahmenprogramm etc.!
Ist ja nicht mehr solange hin, gell?!

CS

Veith

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?