Statistik
Besucher jetzt online : 146
Benutzer registriert : 20354
Gesamtanzahl Postings : 1004021
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Almbergtreffen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

joernlein
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
63 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2017 :  23:53:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche joernlein's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallihallo,

nach Zelt und Auto zu urteilen, kann das nur der Marco sein. Wir werden morgen schon mal vorbeischauen, da wir bereits am Dreisessel auf klaren Himmel hoffen.
Freuen uns auf das Treffen ab Freitag!

Sternfreundliche Grüße
Tobias & Jörn

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Aha
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
49 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2017 :  09:27:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Aha's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

jaja die Frühbesucher wieder, die uns die ganzen Photonen wegspechteln. Ich nehme wohl sicherheitshalber noch einen zusätzlichen Sack blauen Himmel mit.

Das Vortragsprogramm wurde auf der Homepage nochmal erweitert.

und für Stathis sollten wir mal ne Hängematte in die Spiegelbox einbauen

Wir sehen uns
cs

Andreas

Astronomie vom Rande der Scheibe
besucht uns auf www.outer-rim.eu

DAS Treffen in der Region: www.almberg-treffen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Funfood
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
1090 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2017 :  15:38:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende Funfood eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Nachdem sich am Freitag Abend der Nebel plötzlich verzogen hatte, erlebten wir einen guten bis zeitweise sehr guten Himmel, der von einigen bis in die frühen Morgenstunden genutzt wurde. Samstags war es nach Dämmerungseinbruch weitgehend klar, aber nicht mehr so transparent. Um 23 Uhr machte es dann auch zu und der gemütliche Teil begann

Viele Bilder machte ich dieses Jahr nicht, aber wie üblich eine kleine Galerie: http://havefunwithfood.de/Almberg16-17/subalbum_2.html

Wie immer ein familiäres tolles Treffen, danke an Winni, Andi und alle die da waren!

Heiko

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Lilienstein
Senior im Astrotreff

Deutschland
188 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2017 :  15:51:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lilienstein's Homepage  Antwort mit Zitat
Hoffe mal, dass auch die Kollegen aus dem Ostblock und natürlich auch alle anderen wieder gut daheim angekommen sind, bei mir wars nach 6h Fahrt soweit. Beobachtungstechnisch war ich sehr zufrieden mit den beiden Nächten, habe einige neue Objekte kennengelernt. Und die Gespräche und Gemütlichkeit sind natürlich auch nicht zu kurz gekommen. Schade, dass die Selbstbaufraktion so spärlich vertreten war und deswegen der Wettbewerb in Luft aufgelöst wurde. Die Unke war schon ganz rot am Hut vor Aufregung... Mal sehen was es nächstes Jahr so Neues zu entdecken gibt.

Viele Grüße und nochmal besten Dank an die Organisatoren,
Bernd

- 10x42 Zeiss HD Conquest
- 6" Wickelfalz-Dobson
- 16" Dobson (Rotbauchunke)
- 32" Dobson (Tebeou) wartet auf erfolgreiche Augen-OP
- Spielbootsternwarte im Garten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Winni
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1099 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2017 :  20:03:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Winni's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen...

Das Auto ist ausgeräumt, der Hänger mit Tschurie vor grad mal zwei Stunden...

Als erstes vielen Dank an alle Freunde die es trotz der "zwiezagen" Wetterprognose zu uns geschafft haben, es war wie immer ein Vergnügen alle nach einem Jahr wieder zu sehen und ausgiebig zu ratschen.

Wie immer gebührt unserem Funfood der Dank für die fotografische Begleitung des Almbergtreffens, wir kämen sonst zu keinem Bild fürchte ich.

Danke an die Ostfraktion, die wie immer als erstes am Platz aufschlug, namentlich der Marco - ein geradzu fester Bestandteil jedes Jahr am üblichen Platz am Waldesrand.
In der Tat kann man feststellen das sich so jeder sein Standardplätzchen erobert hat, seien es die Regensburger oder auch die Münchner Fraktion

Zum zweiten Male durften wir unsere neuen Bekannten aus dem Tschechischem begrüßen, was besonders freut - menschliche Deep Sky Gotos von denen man viel lernen durfte, ich hab schon die schriftliche "Drohung" sie werden nächstes Jahr wieder auftauchen.

Wie Bernd schon erwähnte war dieses Mal leider die Fraktion der Selberbauer sehr mau vertreten, wir waren schon sehr versucht die Unke zu erküren, jedoch wäre das etwas unfair ihr gegenüber gewesen ob der fehlenden Konkurrenz - ich hoffe sie kann uns das verzeihen!

Als Anreiz entschlossen wir uns deshalb im nächsten Jahr zwei Preise an den Gewinner zu vergeben, in der Hoffnung das dies die Selberbauer diese etwas mehr anspornt !

Sehr positiv wieder einmal die fast fehlende Abwesenheit von Abfall auf den Wiesen, vielen lieben Dank für eure Gewissenhaftigkeit!

Leider kamen heuer einige Klagen wegen fehlender Weisslichtabstinenz von manchem Astrofreund:

Was bei bedecktem Himmel kein Problem ist, kam bei den Beobachtungsphasen sehr schlecht an - hier bitte ich den/die besagten Astrofreunde im nächsten Jahr um mehr Achtsamkeit: es kann nicht sein das man mitten in der Beobachtungsnacht mit seinem Auto mit Vollflutlicht meint abfahren zu müssen!

Wie auch immer, leider ist das Wochenende wieder viel zu schnell vergangen, aber es bleibt die Vorfreude auf nächstes Jahr - den Termin werden wir in Bälde bekanntgeben.

Nochmals Danke an alle Beteiligten, fürs OrgaTeam
Winni


Forenverbot für Musikinstrumente

http://www.lynx-zimbabwehilfe.de/

Astronomie vom Ende der Welt:
www.outer-rim.eu
-Projekt Tschuri wirft seine Schatten voraus-
https://www.youtube.com/user/1969Winni

Und noch ein
Teleskoptreffen:
http://www.almberg-treffen.de/


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

radeberger
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1904 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2017 :  22:38:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Winni,

auch von mir besten Dank für die Organisation. War wieder ein schönes Treffen. Beide Nächte was zu sehen hat man auch nicht immer. Hoffe es lesen hier auch die "Weißlichtsäue" mit! Dann auf ein Neues, ohne Autoverkehr in der Nacht!

Gruß und CS!

Volker

Bearbeitet von: radeberger am: 26.09.2017 22:42:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

galaxiensurfer
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2017 :  20:30:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche galaxiensurfer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Winni
Da freu ich mich ja das dein Auto wieder ausgeladen ist und "Tschuri"seinem angestammten Platz eingenommen hat.
Trotz der ersten beiden wolkenverhangen Nächte hab ich ja noch Glück am Freitag und Samstag gehabt, naja die Frühanreise wird eben nicht belohnt,und wegspechteln konnte ich euch ja gar nichts.
Wie immer war der Almberg die Reise wert, hab mich gefreut Euch alle wiederzusehen und noch ein wenig Urlaubgefühl zu haben!
Na dann bis zum nächsten Jahr!

Gruß Marco

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Aha
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
49 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2017 :  17:21:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Aha's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

mein obligatorischer Almberg-Bericht ist fertig und sollte die Tage auf unserer Homepage online gehen. Daher will ich hier gar nicht zu weit ausholen - sonst ließt ja keiner meinen Bericht :-)

Ich möchte mich hier trotzdem kurz bei allen Almberglern für das schöne Wochenende bedanken. Es waren wieder viele bekannte Gesichter dabei. Auf die Gruppen aus Regensburg und Sachsen ist sowieso immer Verlass. Die "Münchner Fraktion" war auch wieder vertreten und unsere Freunde aus Tschechien haben auch Wort gehalten.

Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr alle wieder. Wir haben versucht, eine Terminüberschneidung mit BTM und HTT zu vermeiden. Ausserdem kam von mehreren Besuchern der Wunsch auf, das Treffen wieder einmal auf einen späteren Termin zu legen. Daher haben wir uns nun für das Wochenende vom 05. - 07.Oktober 2018 entschieden.

Bis dahin clear skies und schöne Grüße
Andreas

Astronomie vom Rande der Scheibe
besucht uns auf www.outer-rim.eu

DAS Treffen in der Region: www.almberg-treffen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Winni
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1099 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2017 :  17:35:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Winni's Homepage  Antwort mit Zitat
...bevor ichs vergesse: Es ist nach dem Treffen noch eine kleine schwarze Tasche liegengeblieben, Größe wie Federmäppchen, Reissverschluß und kurzer Umhängeriemen!

Wer vermißt sowas?

lg
Winni

Forenverbot für Musikinstrumente

http://www.lynx-zimbabwehilfe.de/

Astronomie vom Ende der Welt:
www.outer-rim.eu
-Projekt Tschuri wirft seine Schatten voraus-
https://www.youtube.com/user/1969Winni

Und noch ein
Teleskoptreffen:
http://www.almberg-treffen.de/


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.99 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?