T-minus 35 minutes and counting.

  • Hi Sabine!
    Danke für den Hinweis! Habe noch ein wenig schauen können und das wichtigste mitbekommen! :)
    Heute Abend ist bei mir wohl die ISS zu sehen. Mal schauen, ob ein wenig später auf gleicher Bahn die Sojus fliegt!


    Liebe Grüße!
    Ray

  • Hi!


    Schöner Start. Hat sich gelohnt. Nun hechelt die Soyuz der ISS hinterher. Schöne Überflüge haben wir heute 2 an der Zahl. Angedockt wird morgen um 11:00 Uhr. Nun möchte man meinen, dass die Kapsel mit etwas Verspätung hinter der ISS her fliegt. Die aktuellen Bahndaten sind aber identisch mit der der ISS. Das kanndoch nicht stimmen, oder?


    Die Spaceshuttles sind doch immer ca. 20-30min hinter der ISS hergekommen. Steigt die Soyuz etwa nur noch auf?


    fragt sich die


    SaTellitBine[:)]

  • Ja, so hätte ich es auch gedacht! auf der gleichen Bahn, ein wenig hinterher... Woher bekommst Du die Bahndaten? Meine NASA-App meldet leider einen Fehler wenn ich alle Überflüge für meinen Ort gezeigt bekommen will. Früher war da auch die Sojus drin...


    *kopfkratz*


    Ray

  • Hi!


    Ich habe für die Bahndaten ein lustiges Sammelsurium.


    Hüstel, eben lag ich knapp daneben, denn ich habe die Bahndaten der Soyuz MS-04 genommen. Richtig wäre 05 gewesen. Die finde ich aber leider nicht.


    Fürs Grobe:
    http://www.calsky.com


    Heavens-above.com (gibts auch für Android)
    ISS-Detektor (Android)


    Wenn ich es dann ganz genau wissen will nehme ich die Bahndaten von
    spacetrack.org
    und lade sie in Heavensat
    http://www.sat.belastro.net/heavensat.ru/english/index.html


    Für Soyuz MS-05 habe ich bis jetzt nichts gefunden. Muss ich halt nach Gefühl beobachten.


    LG


    Sabine

  • Hallo Sabine!
    Danke für die Links und Tipps!
    Für heute bringt's mir leider nichts mehr, hier ist plötzliche dicke Suppe am Himmel... Da werd' ich wohl auf die nächste Kapsel warten müssen!


    CS
    Ray

  • Hi!


    Hier ist auch alles dicht. Und soeben kam über Twitter die Meldung, dass sie schon angedockt haben. Da habe ich wohl die Zeitangaben falsch interpretiert. Was lernt uns das?


    Man kann beim nächsten mal direkt nach dem Start knapp hinter der ISS nach Soyuz suchen. Und es braucht dafür keine Bahndaten. [:I]


    Von den Shuttles hatte man länger was.[:D]


    N8


    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!