Fehler beim senden von einer Email unter Profil!

  • Hallo Leute!


    Mir ist schon ein paar mal aufgefallen das es Probleme beim versenden von Emails an einen beliebigen Benutzer des Forums gibt.


    Ist das ein Fehler in der Forumsoftware?

  • Hallo!


    Bekomme eine Retour-Mail mit folgenden Inhalt:


    Betreff:
    Benachrichtung zum =?unicode-1-1-utf-7?Q?+ANw-bermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)?=


    Text:
    Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.


    Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.


    <font color="red">hier stand die empfänger mail-adresse</font id="red">






    Reporting-MTA: dns;mail.astrotreff.de
    Received-From-MTA: dns;asp01
    Arrival-Date: Thu, 7 Apr 2005 22:09:07 +0200


    Final-Recipient: rfc822;<font color="red">hier stand meine mail-adresse</font id="red">
    Action: failed
    Status: 5.7.1
    Diagnostic-Code: smtp;550 5.7.1 {mx021} The recipient does not accept mails from 'gmx.com' over foreign mailservers

  • Moin Mikhail<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mikhail</i>
    Diagnostic-Code: smtp;550 5.7.1 {mx021} The recipient does not accept mails from 'gmx.com' over foreign mailservers
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">die Meldung sagt es ja im Klartext:


    Der Server des Empfängers nimmt vom Mailservern keine Mails mit Absendeadresse GMX an, wenn die nicht auch wirklich via GMX versendet wurden.


    Versuche, hier in Deinem Profil Deine richtige, also die von Deinem Provider zugewiesene Mailadresse oder eine andere (aber keine Freemailadresse) zu benutzen.


    Viele Gruesse

  • Ich habe bei GMX schon seit 8 Jahren eine angemeldete Adresse für die ich auch eine Gebühr zahle. Also kein Freemail. Das dieser Provider auch Freemail hat ist schon klar aber deswegen nutzen die meisten die ich kenne bzw. mit denen ich schon über das Forum und andere Foren Kontakt aufgenommen habe fast alle GMX. Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei mir weil ich auf diese Mailadresse vom Board ja auch die Meldung per Mail bekomme das jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat. Ein ähnliches Problem hatte ich bei "Invision Powerboard" was ich für einen Freund installiert habe und dort der SMTP-Server eines anderen Provider alle "GMX-Adressen" geblockt hat. Ausserdem funktioniert das ganze bei anderen Foren schon seit Jahren ohne Probleme. Vielleicht schaut ja jemand doch einmal nach.

  • Moin Mikhail,


    wenn Der Mailserver des Empfängers vom Astrotreff keine Mails annimt (wenn diese die Absendeadresse GMX haben) können wir daran nichts ändern.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ausserdem funktioniert das ganze bei anderen Foren schon seit Jahren ohne Probleme.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wenn ich nachfolgende Suchergebnisse auch nur grob überfliege, glaube ich das nicht (oder halte es für einen Zufall):


    http://www.google.de/search?q=…%22&hl=de&lr=&sa=N&tab=gw


    http://groups.google.de/groups…er+foreign+mailservers%22


    Falls jemand einen Tip zur Behebung des Problems hat, nehme ich ihn gerne an.



    Viele Gruesse

  • Hallo Ihr,


    Matthias hat Recht, Astrotreff kann nichts daran ändern. Manche Mailserverbetreiber entscheiden sich wegen der SPAM-Flut eben, Mail mit Freemail-Domains in der Adresse nur von den dazu passenden Mailservern entgegen zu nehmen. Der einzige Ansprechpartner, der daran etwas ändern könnte, ist der Betreiber des Empfängers - doch selbst, wenn der es ändern würde, wäre damit nur ein Ziel von vielen wieder auf diesem Weg zu erreichen.


    So, ich mache mich jetzt auf den Weg zum AFT...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Torsten Krahn</i>
    <br />Manche Mailserverbetreiber entscheiden sich wegen der SPAM-Flut eben, Mail mit Freemail-Domains in der Adresse nur von den dazu passenden Mailservern entgegen zu nehmen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Leider... [xx(]


    Da kann man nur noch auf einen anderen Provider umsteigen. Zum Glück habe ich ja noch eine Mail-Adresse von meinen XDSL Provider. Habe soeben die Adresse geändert. Kann mir jemand eine Testmail schicken? Danke!

  • Moin,


    ich bin auch ein 1&1 user und hatte noch keine Probleme mit dem Mailversand und -empfang hier vom Forum aus. Ich kann ohne weiteres Mails an andere User versenden und auch welche von diesen empfangen.


    Ciao,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!