Statistik
Besucher jetzt online : 36
Benutzer registriert : 20355
Gesamtanzahl Postings : 1004027
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Start 15. ATB
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astro_Lahn_Eder
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
46 Beiträge

Erstellt am: 22.07.2017 :  23:07:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astro_Lahn_Eder's Homepage  Antwort mit Zitat
Liebe Sternfreund,
nun sind es noch 4 Wochen bis zum Start des 15. ATB.
Das gemütliche und familiäre TT mit dem speziellen Hertingshäuser Himmel!
Und in diesem Jahr feiern wir ein kleines Jubiläum, 15 Jahre Teleskoptreffen in Wohratal/Hertingshausen Kr. Marburg/Biedenkopf.
Wir laden alle recht herzlich zu unserem 15. ATB vom Di. den 22.08 bis So. den 27. August 2017 ein, die Anreise ist schon ab Samstag den 19.08. ab Mittag gegen 14.00 Uhr möglich (bitte bei der Anmeldung unter Besonderes eintragen). Anmeldung bitte auf unserer Seite unter Button ATB, dann ATB 2017. (www.astronomie-lahn-eder.de)
Eine Anmeldung ist erforderlich und falls keine Teilnahme möglich, erwarten wir eine Abmeldung, dafür bitten wir um Verständnis.
Viele Grüße
Euer ATB-Team

Astronomie-Gruppe Lahn/Eder e.V.

Bearbeitet von: am:

wolfgangRies
Mitglied im Astrotreff

Germany
59 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2017 :  10:30:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, liebes ATB Team!

Endlich, in etwas mehr als 3 Wochen ist es denn wieder so weit, mittlerweile das 15. ATB für mich, wieder den herrlichen Anblick der Milchstrasse, von Horizont zu Horizont, zu geniessen.
Dunkler Himmel, gute Rundumsicht, frische Luft, Ruhe und Natur pur.
Was will man mehr?
Regina, Peter und ich, werden wieder "sehr zeitig" vor Ort sein, der Wohnwagen und das Equipment sind schon gerichtet.
Robert und ich werden, für die Freunde des guten Geschmacks, zum Whisky Tasting, wieder einige erlesene Single Malts, mitbringen.
Von Manfred gibt es dann wieder den guten Roten für gemütliche Stunden.
Morgens, nach ausgiebigem Beobachten, gibt es dann frische Brötchen aus dem Nachbarort, im Schweisse des Angesichts, mit dem E-Bike hoch auf das ATB Gelände gekarrt.
Besonders gespannt, sind wir dieses Jahr, auf die " kleine Überraschung " vom unermüdlichen ATB Team, anlässlich des 15. Jubiläums!

Wir freuen uns.

Bis bald

Regina & Wolfgang

Bearbeitet von: wolfgangRies am: 06.08.2017 15:32:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

AndiL
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2017 :  13:18:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ATB'ler

für mich sind es jetzt noch genau 3 Wochen bis zum ATB. Letztes Jahr war ich noch unschlüssig, ob ich nicht vielleicht bei der SoFi in USA bin. Dieses Thema hat sich aber aus preislichen und organisatorischen Gründen erledigt. Dann lieber zum gemütlichen Beisammensein mit altbekannten Freunden auf dem ATB.
Ich hoffe auf viele klare Nächte. Diesmal ist mein neuer 12" Selbstbau-Newton dabei und bekommt zum ersten Mal wirklich dunklen Himmel vor den Spiegel.

Viele Grüße,
Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wolfgangRies
Mitglied im Astrotreff

Germany
59 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2017 :  14:29:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andi,

nur noch 10 Tage für uns..
Ich bin schon gespannt auf deinen Spiegel und wie er sich unter dunklem Himmel so macht.
Wir werden dieses Jahr wieder das C14 mitbringen.
Es wird sich mit Peter die Rückbank vom Tiguan teilen, zuvor beim T4 hat das zumindest immer geklappt.Falls nicht, muss einer der beiden wohl in den Kofferraum...
Ich freue mich auch auf die geplante Radtour zum Kellerwaldturm, den man ja vom ATB Gelände aus gut sehen kann und dessen Aussichtsplattform bei immerhin 700m liegt.
Das Wetter soll ja auch gut werden.

Bis bald

LG
Wolfgang

Bearbeitet von: wolfgangRies am: 08.08.2017 14:29:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

DerFlieger
Senior im Astrotreff

Deutschland
101 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2017 :  17:27:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
Bei mir beginnen auch die Vorbereitungen auf's ATB: Akkus laden, großer "Systemcheck", upgrade meiner Stromversorgung und natürlich: richtige Auswahl an Single Malts ;)
Anfahrt Samstag oder Sonntag (je nach Wetter) - für eine Woche

Freu' mich und bis demnächst

Robert

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

diva
Meister im Astrotreff

Deutschland
342 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2017 :  07:26:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen,
angemeldet bin ich schon seit Monaten. Wollte ursprünglich eine ganze Woche Hardcoreastrocamping durchziehen. Leider bin ich bis zum 22.08. noch anderweitig unterwegs. Werde daher erst am 23.08. mit meinem Equipment aufschlagen können. Haltet mir also einen schönen Platz frei und verscheucht schon mal die Wildschweine von der Wiese! ;-)

Sonnige Grüße
Dirk

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wolfgangRies
Mitglied im Astrotreff

Germany
59 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2017 :  08:20:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Dirk,

Wildschweine, echt jetzt?
Ich glaub ich nehm den Weber Grill mit...

Wir freuen uns, bis bald!

LG

Wolfgang

Bearbeitet von: wolfgangRies am: 14.08.2017 17:11:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

wolfgangRies
Mitglied im Astrotreff

Germany
59 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2017 :  12:38:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ATB,

wir kommen...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astro_Lahn_Eder
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2017 :  12:10:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astro_Lahn_Eder's Homepage  Antwort mit Zitat
Liebe Freunde des ATB,
viele Dank für die Beiträge, jetzt ein Hinweis: Die Anmeldung wird ab Sonntag den 20.08.2017 geschlossen, wir sind aber über Telefon erreichbar (s.unsere Homepage), also wer sich noch kurzfristig entscheiden mag, einfach anrufen, wir freuen uns.
Die extremen Regenfälle der letzten Tage sind auch für unsere ATB-Wiese nicht ohne Folgen geblieben, es ist noch sehr nass!
Aber ab Sonntag dürfte es wieder in Ordnung sein, der Wind und die Sonne helfen uns dabei!
Viele Grüße und CS
Euer ATB-Team

Astronomie-Gruppe Lahn/Eder e.V.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wolfgangRies
Mitglied im Astrotreff

Germany
59 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2017 :  19:01:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

wir stehen mit dem Wohnwagen und der Platz trocknet, begünstigt durch Wind und Sonnenschein, immer weiter ab.
Es waren heute schon tolle Sonnenbeobachtungen möglich, es sind zumindest 3 Sonnenflecken zu beobachten.

LG vom ATB

Regina, Peter und Wolfgang

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astro_Lahn_Eder
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2017 :  11:01:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astro_Lahn_Eder's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo an Alle,

kurz ein Lagebericht, der Platz ist sehr gut abgetrocknet, die Sonne scheint seit zwei Tagen ohne Unterlass, aber sie hat ja auch was gut zu machen, die erten Sonnenrötungen sind bei einzelnen Teilnehmern zu sehen. Die H-alpha Teleskope sind im Dauereinsatz und ganz toll, es haben sich noch viele entschieden nach Hertingshausen zu kommen.Wir wünschen uns noch viele schöne Tage und wer mag kann uns gerne noch kurzfristig besuchen, einfach anrufen, wir freuen uns.
Viele Grüße und CS
Patrick (Team ATB)

Astronomie-Gruppe Lahn/Eder e.V.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.07 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?