Bester Himmel in Südafrika und ich bin krank!

  • Hallo Freunde,


    dieser Besuch im Juli 2017 bei Hottie ist für mich schon nach neun Tagen zum Abhaken!
    Es fing alles an wie immer:
    Ruhiger Flug mit sanfter Landung am Donnerstag in Johannesburg.
    Problemlos durch Immigration und Zoll,
    Pünktlich abgeholt von Hottie und zur Farm gebracht,
    Dobsons nach dem Abendessen aufgebaut und justiert.
    Klar, windstill, nachts 12 Grad.
    Bester Himmel bis zum Mondaufgang mit gut drei Stunden Beobachtung. SQM 21,80
    Freitag: klar, windstill, nachts 14 Grad, SQM 21,75. Beobachtet bis Mondaufgang, leichter Husten.
    Samstag: Starker Husten, klar, windstill, nachts 6 Grad, SQM 21,80. Die Nacht im geheizten Bett verbracht. Grippe?
    Sonntag: siehe Samstag
    Montag: siehe Sonntag, zusätzlich sehr starker Husten!
    Dienstag: ich bin schlapp und hänge dauernd im geheiztem Bett herum.
    Wetter wie die letzten Tage. Genial klar und trocken.
    Mittwoch: nach Einnahme von Hustensaft und Antibioticum geht es wieder ganz ordentlich.
    Klar, windstill, nachts knapp über dem Gefrierpunkt, SQM wieder mal bei 21,90, beobachtet von 18 Uhr 45 bis 23 Uhr.
    Immer noch hustend in Bett gefallen und den Rest der Nacht verschlafen.
    Donnerstag: neuen Hustensaft bekommen... die Nebenwirkungen sind brutal.
    Ich huste wie immer, habe dazu aber Kopfschmerzen, fühle mich wie gerädert, kann kaum noch stehen und verziehe mich ins Bett.
    Nach dem Abendessen weitergeschlafen, während die anderen sich ein Kleinod nach dem anderen reinziehen! Das ist hart!
    Heute, Freitag, geht es mir etwas besser. Ich werde es heute wieder probieren.


    Ich bin leider nicht der Einzige, der sich was gefangen hat.
    Auch unser Mitstreiter Horst kämpft mit einer Erkältung, die bis heute kaum besser geworden ist.
    Der Farmer mit seiner Frau und dem Kind kämpfen auch!


    Fazit: es kann nur besser werden.


    cs
    Timm

  • Hallo Tim,


    das ist ja richtig traurig wenn man so etwas unter solchen Bedingungen bekommt.
    Ich hoffe ihr seid bald wieder auf dem Weg der Besserung und könnt noch ein wenig spechteln.
    So etwas muss man sich von der Seele reden, gell!


    Gruß aus Remscheid in NRW.
    Armin

  • Hallo Timm,


    gegen Virusinfektionen helfen keine Antibiotika. Die machen einen nur noch schlapper und bringen den ganzen Darmhaushalt durcheinander. Bei mir hilft da Paracetamol, hochdosierte Vitamin C-Brause und -wenn der Husten zu schlimm wird- ein Codein-Präparat. Gute Besserung!


    Salü, Volker.

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!