Statistik
Besucher jetzt online : 106
Benutzer registriert : 20404
Gesamtanzahl Postings : 1007109
S T A T T (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen)
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Spechtler gesucht, Raum Roetgen/Aachen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Totte1980
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt am: 16.07.2017 :  20:54:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Astrofreunde,

da ich ja jetzt ernsthaft den Gedanken gefasst habe, in dieses Hobby einzusteigen, frage ich ich mich jetzt, welche aktiven Spechtler es in meiner Gegend gibt. Findet sich vielleicht der ein oder andere, der mit mir gemeinsam spechteln mag und mir einiges zeigen kann. Aktuell bin ich auf dem Stand, dass ich neulich einen Dobson bei ebay ersteigert habe. Ich hoffe dieser kommt auch irgendwann, der Verkäufer meldet sich nämlich aktuell nicht. Zubehör habe ich noch keines. Auch da wäre es schön, wenn ich zum Beispiel Okulare oder Filter testen könnte.

Ich komme aus Roetgen bei Aachen und würde natürlich auch ein paar Meter fahren. Viellecht meldet sich ja der ein oder andere.

Betreff spezifiziert. (mintaka)

Gruß vom Totte

ES ultra light Dobsonian 12"

Bearbeitet von: mintaka am: 16.07.2017 20:59:33 Uhr

Earlybird
Senior im Astrotreff

Deutschland
186 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2017 :  23:06:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Earlybird's Homepage  Antwort mit Zitat
Gehe hier mal unter Geogrphisch.Da siehst du Mitglieder,die in deiner Umgebung wohnen.Ich bin übrigens aus dem Raum Heinsberg.Gruß Hotte.http://www.astrotreff.de/astromap.asp?Koord.x=0&Koord.y=0

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Totte1980
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2017 :  23:18:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das weiß ich. Aber ich wollte jetzt nicht 374 Leute anschreiben und fragen, ob sie Lust haben mir was zu zeigen. Heinsberg ist ja übrigens auch Raum Roetgen/ Aachen

Gruß vom Totte

ES ultra light Dobsonian 12"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Earlybird
Senior im Astrotreff

Deutschland
186 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2017 :  00:37:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Earlybird's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Entfernung geht ja noch,aber ich glaube ich bin da nicht der richtige für dich.Mein Schwerpunkt liegt in der Deep-Sky und Planetenfotografie.Zudem ist bei mir das ganze Instrumentarium fest in einer Rolldachhütte installiert.Vielleicht findet sich noch jemand mit einem Dobson zum spechteln.
Viel Erfolg. Gruß Hotte.

https://plus.google.com/u/0/104108226300446301940

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Grafzahl66
Senior im Astrotreff

Deutschland
123 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2017 :  10:16:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Totte,

hast eine Mail von mir.

Beste Grüße aus Aachen-Walheim
Horst

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.46 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?