Kleiner Nachschlag zum 14.07.2017 neu in Farbe

  • Hallo Sonnenfreunde,
    bei vielen Wolken mit lausigem Seeing konnte ich nur schräg über die Dachrinne für kurze Zeit ein paar AVI machen, dann war nichts mehr drin.
    Es sind auch Gewitter für unsere Region gemeldet.Nun denn, hier ein paar Bilder aufgenommen mit 5"Refraktor,SolarSpectrum Filtereinheit und ASI 174M:



    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz.
    Tolles Ergebnis trotz der Dachrinne, die sich wahrscheinlich auch nicht sehr förderlich mit ihrer Wärme Abstrahlung zum sonstigen Seeingdilemma bemerkbar machte.
    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Harald,
    die Aufnahmen wurden zwischen 13:30 - 14:00 MESZ gemacht!
    Hallo Jozef,
    da liegst Du genau richtig,förderlich wars bestimmt nicht,
    aber ich mußte die kurze Zeit einfach nutzen..
    Danke an Euch beide fürs freundliche Feedback
    K.Heinz

  • Hallo,
    ja da war mir letztens ein Fehler unterlaufen,der " Nachschlag " sollte natürlich hier erscheinen und nicht mitten im alten Text. Nun denn,hier
    noch mal die Bildchen [:D]:



    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Jozef,
    es freut mich das Dir mein Nachschlag gefällt, heute ist hier auch alles wieder zu
    und so hoffe ich das der eine oder andere Sonnenfreund ne Lücke hat und wir alle noch
    etwas zu sehen bekommen ;)
    schönen Sonntag für Dich und für alle Sonnenfreunde....
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Karl-Heinz,


    Dein "kleiner" Nachschlag, finde auch ich, ist sehr üppig ausgefallen: sehr viele Details wie z.B. die schöne Lichtbrücke in der Umbra..., hervorragende Aufnahmen !


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo Harald,
    danke für Dein freundliches Feedback, ich darf zufrieden sein,
    obwohl ich mir mal so richtig gutes Seeing wünchen würde ;)
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Uwe,
    danke für Dein Feedback,
    ja wenn das die Hölle wäre, bräuchten die Sünder nicht lange Büssen ;)
    hallo Harald,
    auch Dir meinen Dank fürs Feedback,das ist ja immer so ein Ding mit dem Einfärben
    und leider werden die Farben beim übertragen auf Dreamies sehr stark verfälscht!
    Hier bei mir sind selbige viel frischer.....
    beste Grüße an alle
    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz.
    Hast Du Tiff oder Jpg hochgeladen? Bei Tiff oder Png wird das Bild durch den Server auf Jpg umgerechnet und dann passt die original Aufnahme
    und die hochgeladene nicht überein. Das stellte ich bei meinen Bildern fest!
    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef,
    ich habe wegen der Datenmenge die Bilder in Jpg hochgeladen,sie haben danach einen "Braunen Tasch "
    und so wirken die Farben irgendwie Fad...
    beste Grüße
    K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!