Statistik
Besucher jetzt online : 98
Benutzer registriert : 20404
Gesamtanzahl Postings : 1007109
S T A T T (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen)
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Kleiner Nachschlag zum 14.07.2017 neu in Farbe
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2007 Beiträge

Erstellt am: 14.07.2017 :  14:45:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sonnenfreunde,
bei vielen Wolken mit lausigem Seeing konnte ich nur schräg über die Dachrinne für kurze Zeit ein paar AVI machen, dann war nichts mehr drin.
Es sind auch Gewitter für unsere Region gemeldet.Nun denn, hier ein paar Bilder aufgenommen mit 5"Refraktor,SolarSpectrum Filtereinheit und ASI 174M:




beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: K.Heinz am: 19.07.2017 20:23:27 Uhr

Unigraph
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2445 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2017 :  17:27:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Unigraph's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz,

also für "schräg über die Dachrinne" sind die Bilder gut und informativ geworden. Evtl. wäre noch eine Uhrzeitangabe sinnvoll. Meine paar Avis habe ich noch nicht gesichtet - bin z.Z. im "Ferienstress".

cs Harald
www.unigraph.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

oreoluna
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1010 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2017 :  18:00:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz.
Tolles Ergebnis trotz der Dachrinne, die sich wahrscheinlich auch nicht sehr förderlich mit ihrer Wärme Abstrahlung zum sonstigen Seeingdilemma bemerkbar machte.
Schöne Grüsse Jozef

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2007 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2017 :  18:20:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Harald,
die Aufnahmen wurden zwischen 13:30 - 14:00 MESZ gemacht!
Hallo Jozef,
da liegst Du genau richtig,förderlich wars bestimmt nicht,
aber ich mußte die kurze Zeit einfach nutzen..
Danke an Euch beide fürs freundliche Feedback
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2007 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2017 :  20:30:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
ja da war mir letztens ein Fehler unterlaufen,der " Nachschlag " sollte natürlich hier erscheinen und nicht mitten im alten Text. Nun denn,hier
noch mal die Bildchen :



beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

oreoluna
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1010 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2017 :  22:41:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz.
Klasse Nachschlag. Im Moment scheint es so, dass wir zwei noch ab und an täglich mal Zugang zum
begehrten Objekt haben ;-)
Schöne Grüsse Jozef

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2007 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2017 :  15:08:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jozef,
es freut mich das Dir mein Nachschlag gefällt, heute ist hier auch alles wieder zu
und so hoffe ich das der eine oder andere Sonnenfreund ne Lücke hat und wir alle noch
etwas zu sehen bekommen ;-)
schönen Sonntag für Dich und für alle Sonnenfreunde....
beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2367 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2017 :  18:56:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage  Antwort mit Zitat

Tolle Bilder, K. Heinz! Wirken sehr plastisch!

Viele Grüße
Torsten

Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2007 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2017 :  20:17:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Torsten,
danke für Dein Feedback, leider konnte ich seit dem 14.7. nicht mehr an die Sonne ran...
beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Philaster
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2312 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2017 :  01:18:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Karl-Heinz,

Dein "kleiner" Nachschlag, finde auch ich, ist sehr üppig ausgefallen: sehr viele Details wie z.B. die schöne Lichtbrücke in der Umbra..., hervorragende Aufnahmen !

Viele Grüße,

Harald



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2007 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2017 :  08:06:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Harald,
danke für Dein freundliches Feedback, ich darf zufrieden sein,
obwohl ich mir mal so richtig gutes Seeing wünchen würde ;-)
beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Unigraph
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2445 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2017 :  15:18:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Unigraph's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz,
auf den beiden Halpha Kernaufnahmen sind noch die sehr dünnen Bögen des Flares sichtbar schwach sichtbar - prima!

cs Harald
www.unigraph.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2007 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2017 :  17:03:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Harald,
ja es ist schon erstaunlich was man bei längerem Betrachten noch so alles findet ;-)
beste Grüße
K.Heinz
Hier noch ein Bild :


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2007 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2017 :  15:34:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja liebe Sonnenfreunde,
hier noch ein Offbandbild vom 14.07.......
beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2007 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2017 :  20:25:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
ja und hier mal in Farbe:




hoffe das gefällt Euch
K-Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

cruiser7
Senior im Astrotreff

Deutschland
101 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2017 :  22:02:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schöne Aufnahmen,genau so muss es wohl in der Hölle aussehen

10"Skywatcher Flex Tube Dobson


Viele Grüße Uwe

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.06 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?