11.7.2017 TRICOLORE AR 2665

  • Hallo
    Im heutigen Dauerregen gibt es keine Sonne, aber Zeit, die TRICOLORE von gestern einzustellen, als es nur am (zu) frühen Morgen und gegen Mittag Wolkenlücken gab, so dass die Bilder etwas seeinggestört, aber für die Bedingungen eigentlich in Ordnung sind.


    H-Alpha:





    Um 13.15 MESZ wagte ich noch ein Flügelbild


    Calzium:


    Weißlicht - auffälligerweise hat sich die Lichtbrücke deutlich zurückgezogen, so dass nur noch in der Mitte ein Dreieck zu sehen ist. Ist das dann eine der seltenen n-Lichtbrücken?







    Viele Grüße aus dem Dauerregen
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    schöne Doku.
    Mir fällt auf, dass deine Bilder in meinem Browser immer sehr hell angezeigt werden. Dies ist sicher nicht beabsichtigt von dir, denn wenn ich in PS dein Flügelbild von 13:15Uhr einfach multipliziere kommen die Strukturen wesentlich deutlicher rüber - auch sehr schön die Granulen.
    Wie ist denn deine Anzeige am Bildschirm? Viele Stellen erscheinen bei mir ausgebrannt.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

  • Hallo Dirk,
    eine sehr schöne Tricolore zeigst Du da wieder!Jetzt wo Harald das mit der Helligkeit anspricht,
    kann auch ich nur sagen das die Bilder auf meinem Schirm auch immer sehr hell erscheinen. Ich
    wollte schon öfters fragen wieso das so ist.Meine eigenen Aufnahmen sind immer viel dunkler...
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Harald, hallo K.Heinz
    Bei meinem Laptop erscheinen nur wenige Stellen etwas ausgebrannt. Aber die Bilder erscheinen bei astrotreff.de nicht so kontrastreich wie nach meiner Bearbeitung.
    Schnelle Grüße
    Dirk

  • Hallo Harald, hallo K.Heinz
    Bei meinem Laptop erscheinen nur wenige Stellen etwas ausgebrannt. Aber die Bilder erscheinen bei astrotreff.de nicht so kontrastreich wie nach meiner Bearbeitung.
    Schnelle Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!