Statistik
Besucher jetzt online : 263
Benutzer registriert : 22448
Gesamtanzahl Postings : 1108223
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 mal wieder ein schöner Doppel Regenbogen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dresdner-Sternengucker
Meister im Astrotreff

Deutschland
298 Beiträge

Erstellt am: 11.07.2017 :  22:42:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Freunde der atmosphärischen Erscheinungen,
Gestern im späten Nachmittag wurde im Abendlicht im sächsischen Grosserkmannsdorf der Himmel von einem schönen Regenbogen dekoriert. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war leider natürlich nur das Smartphone zur Hand. Aber dennoch konnte ich diesen sehr schönen Regenbogen fotografisch festhalten.
Da kann der Feierabend beginnen.
CS
Ralph

SC235/2350,180/2700MAK,120/900ED,TS 152/900FH,PST & mehr

Bearbeitet von: am:

nobbybuddy
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
63 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2017 :  10:42:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ralph,
da ist Dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen.
Vielen Dank fürs zeigen.
Beste Grüße aus dem grauen und nassen Siegerland.
Norbert

Gartensternwarte Unglinghausen. Rollhütte mit MAK 5, EG6 mit Upgrade 3 von VTSB und Adapter von Astromechanik auf Betonsäule
TS 15x70
Canon EOS 760 Baader Hyperion Zoom MK IV, 12 Zoll Dobson

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mmpgb
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1744 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2017 :  13:01:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ralph,

wie Norbert schon sagte - den hast du gut eingefangen. Täuscht es, oder kann man im Inneren des Bogens Strahlen erkennen, die nach hinten weglaufen, ähnlich wiem Crepuscularstrahlen?

Schön, dass ihr in Sachsen auch mal die Sonne seht - hier in Niedersachsen ist es nur der Regen, der ständig herunterkommt.

Viele Grüße
Manfred

53°15'N; 08°49'O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?