H-alpha vom 11.07.2017

  • Hallo zusammen,


    das Wetter ließ heute nur 3 kleine Aufnahmen zu.


    SW150/750mm/Quark/ASI120mm-S


    AR12665 in der Aufheizphase vom Quark




    Vor erreichen der Endtemperatur zog der Himmel dann leider komplett zu.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael.
    Ich wollte mal bei Deinen H-Alpha Bildern mal nachgucken, ob die besagten Löcher zu sehen sind, und
    fand diese phantastischen Beitrag von Dir, der bis lang offenbar keines Kommentars würdig war. Ich
    muss sagen (habe diesen übersehen) die Aufnahmen finde ich bis lang die besten von Dir. Klasse!
    Anscheinend ist dein Quark kurz vor dem aufheizen schon in der Linie. Perfekt! und die 1 ist ein
    sauberes off-Band.
    Schöne Grüsse aus der Schweiz, Jozef

  • Hallo Jozef,


    vielen Dank für die nette Rückmeldung. Freut mich das die Bildchen gefallen. Ich glaube mit dem Quark habe ich wirklich Glück gehabt, bin super zufrieden mit dem Teil.


    Viele Grüße aus dem verregnetem Berlin
    Michael

  • Hallo Harald,


    wenn die Umgebungstemperatur es zulässt (max. 25°C) ist ohne Heizung eine fast schon WL-ähnliche Oberfläche zusehen. Mein Quark reagiert sehr empfindlich auf die Außentemperatur und direkte Sonneneinstrahlung, sodass Aufnahmen ohne Heizung immer ein wenig knifflig sind, trotz Selbstbausonnenblende. Ich bilde mir aber ein die Granulation schon auf einigen Bildern gesehen zuhaben.


    Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!