Statistik
Besucher jetzt online : 114
Benutzer registriert : 20298
Gesamtanzahl Postings : 1000928
S T A T T (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen)
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Planetentag 2018?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

oskar
Meister im Astrotreff


816 Beiträge

Erstellt am: 08.07.2017 :  11:01:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche oskar's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Planetenfilmer,

wie schon in einem Thrad von Torsten Hansen erwähnt, trage ich mich mit dem Gedanken, im Frühjahr 2018 einen Planetentag zu organisieren.

Die Lokation wäre im Wildpark Oberreith

https://www.wildpark-oberreith.de/

in dem unsere Sternwarte steht

http://www.astronomie-im-chiemgau.de/[/url

Wenn ihr auf der Seite des Wildparks auf Gastronomie klickt: den Raum mit dem Sichtdachstuhl kann ich reservieren. Ich hatte vor kurzem dort einen internen Workshop, 11 Laptops hatten wir da zum Laufen gebracht, ohne dass die Sicherungen gefalllen sind.

Übernachtungsmöglichkeiten gäbe es am leichtesten im Raum Wasserburg a. Inn, z. B.

http://www.huberwirtamkellerberg.de/


Ich möchte nun folgendes Abfragen:

Wer hat Interesse?

Was wäre der ein möglicher Zeitraum?

Wer würde einen Vortrag beisteuern.?


Viele Grüße


Oskar

Fliegen kannst Du nur gegen den Wind (Reinhard Mey)

Bearbeitet von: am:

AstroRider
Meister im Astrotreff

Deutschland
659 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2017 :  20:18:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Oskar,

ich würde auf jeden Fall mal grundsätzliches Interesse an so einem Tag bekunden, auch wenn ich mich soweit im Voraus noch nicht konkret festlegen kann.

Grüße
Volker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenEdelmann
Senior im Astrotreff


164 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2017 :  06:56:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenEdelmann's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Oskar,

Bei aller Unsicherheit so lange im Voraus, bestünde von meiner Seite auch Interesse.

Beisteuern könnte ich einen Vortrag/Workshop zu FireCapture (natürlich nur wenn das als Thema passen und die Teilnehmer überhaupt interessieren würde...)

Gruß, Torsten

----------------------------------
http://www.firecapture.de
http://www.wonderplanets.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

oskar
Meister im Astrotreff


816 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2017 :  09:42:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche oskar's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Volker, hallo Torsten,

danke für die Rückmeldungen. Ich weis, dass es noch sehr frühzeitig ist für die konkreten Planung, doch ich wollte den Gedanken, den ich schon lä ngere Zeit mit mir herum trage, auch mal herauslassen und die mir gegebenen Möglichkeiten vorstellen.
Ich denke, Informationen zu FireCapture aus erster Hand sind für viele von uns interessant.

Würde mich freuen, wenn noch mehr Kollegen ihr grundsätzliches Interesse bekunden.

Viele Grüße

Oskar

Fliegen kannst Du nur gegen den Wind (Reinhard Mey)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Guntram
Meister im Astrotreff

Österreich
592 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2017 :  13:04:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich möchte auch mein grundsätzliches Interesse anmelden.

LG,

Guntram

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?