5. SHT vom 15.-17- September

  • moin Armin,


    so soll es sein. Es soll auch wieder eine Kaffeflatrate geben. Vielleicht sogar wieder eine Würstchenflat.. schauen wir mal. Sollte ich noch erwähnen dass es in der Nähe eine kleine Brauerei gibt? Also falls das Wetter nicht passt gäbe es Alternativen ;)


    Freue mich auf rege Teilnahme aus ALLEN norddeutschen Ländern!


    CS
    Marco

  • Hallo Marco,


    Wenn alles gut geht, bin ich dieses Jahr auch wieder mit dabei. Und da die Generalprobe letztes Jahr so gut geklappt hat, würde ich gerne wieder meinen Astrohund Luna mitbringen. Wäre das OK? Oder fühlte sich jemand von ihr gestört?


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus,


    wir freuen uns, dass Ihr uns wieder besucht.
    Uns ist nicht bekannt, dass sich jemand beschwert hat.
    Die Bedingungen hattest Du im letzten Jahr bereits mit Kirsten besprochen.



    Gruß und klaren Himmel!


    Andreas

  • Moin Marcus!


    Deinen Hundi kannst du ruhig mitbringen, sie war doch sehr lieb.
    Ich hoffe nur, ich fahre sie nicht wieder beinahe über den Haufen beim Aufbruch. [:D]

  • Hallo Marcus,


    ich habe Luna nicht wirklich bemerkt :) Kirsten meinte zu dem Thema nur das wegen der anderen Tiere auf dem Hof bitte kein Rund frei rumliefe... Kann man ja auch verstehen.
    Deswegen lasse ich Bruno daheim. Er geht zu gerne "spazieren"
    Brine Luna gerne mit .

  • Hallo Freunde,


    Mit den Leuten vom Hof habe ich ja letztes Jahr gesprochen und das war auch kein Problem. Deshalb vielen Dank für die Einladung, ich werde Luna wieder dabei haben.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Moin Stefan!


    "Schlechtes Wetter" gibt es in SH doch nicht, das solltest du als Holsteiner wissen. Allerdings: bei Regen ein WE auf dem Acker hängen ist auch nicht das Wahre... [;)]
    Aber das wird schon - bei einigermaße "Wetter" bin ich wieder dabei.


    BTW: Was ist "Facebook"?
    .

  • Moin zusammen,


    haben die letzten Absprachen mit dem Hof Viehbrook für das diesjährige SHT vom 15. - 17.09. getroffen.
    Sanitäre Anlagen (Dusche, WC) können auf dem Hof Viehbrook genutzt werden. Für Strom ist auch gesorgt!
    Wir werden auch die Jurte mit Grill wieder am Platz haben.
    Das Befahren der Wiese mit Fahrzeugen ist möglich.


    Die Gastronomie bietet uns wieder die Möglichkeit nach Voranmeldung ein Frühstück mit Produkten aus der Region zu uns zu nehmen.
    Zimmer für die Übernachtung können diesmal am Hof Viehbrook leider nicht mehr angeboten werden (alles belegt).
    Informationen zum Hof Viehbrook findet Ihr unter http://www.hof-viehbrook.de


    Eine Anreise ist auch am Donnerstag bereits möglich! Stefan und ich werden Euch dann dort erwarten.


    Die Platzkosten sind 8€ pro Tag und pro Person, Tagesbesucher 3€.


    Hier die genaue Adresse:


    Hof Viehbrook


    Viehbrooker Weg 6
    24619 Rendswühren


    54° 4#8242; 59#8243; N , 10° 8#8242; 0#8243; O


    Impressionen zu den letzten SHT findet ihr unter http://www.sternwarte-nms.de/v…ungen/teleskoptreffen-sht


    Bitte gebt Bescheid ob Ihr kommt unter mailto:sht(==>)Sternwarte-nms.de oder hier im Forum.


    Fragen könnt Ihr natürlich auch stellen :)


    Ich hoffe wir sehen uns dort.


    Einen klaren Himmel wünscht Euch


    Andreas

  • Moin an alle,


    wir sind schon mehrfach gefragt worden, ob auch ein Astroflohmarkt stattfindet.
    Selbstverständlich kann jeder der möchte auf dem Treffen auch Artikel anbieten.
    Wir schlagen daher Freitag Nachmittag und den Samstag ab 10.00 Uhr vor. Bis in den späten Nachmittag könnt Ihr dann alles was mit Astronomie oder Optiken zu tun hat anbieten.
    Da es sich beim Hof Viehbrook um ein beliebtes Ausflugsziel handelt werden vieleicht auch Besucher mal einen Blick auf Eure Angebote werfen!


    Wir freuen uns schon auf Euch.


    Andreas

  • Moin Andreas!


    Tja, sorg für gutes Wetter, dann klappt das schon! [;)]
    Ich werde in dem Fall auch schon Do. aufschlagen. Alles bereit.
    .

  • Moin SHT-Freunde
    und alle, die es werden wollen!


    Die Zeit rückt näher,
    die Würstchen und klarer Himmel sind bestellt.
    Die Vorfreude steigt Euch zu sehen.


    Nur noch 10 Tage bis zum SHT!
    Anreise ist auch schon am Donnerstag möglich.


    Bis dann



    Andreas

  • Moin moin,


    Hmm, die Wetterprognose sieht ja nicht so toll aus. Mit Zelt und Hund bei Dauerregen wird mir das vielleicht doch etwas zu anstrengend.
    Ich schaue mal wie es sich weiter entwickelt, aber ich verspreche lieber nicht, dass ich drei Tage lang komme.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Tja...vielleicht komme ich mal für einen Tag zum Klönschnack vorbei, wenns Wetter nicht besser wird.
    Die Jurte ist immer ne Reise wert.
    Schaun mer mal. Muß ja bei den Genossen der Weststerne ne Inspektion machen [:D]

  • Moin zusammen :)


    Tja.... mal sehen was das Wetter so bringt. Momentan sieht es hier zumindest sonnig aus.
    Aber wie auch immer, wir sind da. Mit Jurte, Kaffee- und Würstchenflat und einem überdachtem Platz zum klönen.
    Nass ist es erst wenn Dir die Fische auf Augenhöhe begegnen.....


    Wir sehen uns ......

  • Ja, die Wetterprognosen ändern sich im Stundentakt und alle Wetterdienste zeigen etwas anderes an. In der Tendenz werden sie aber immer besser. Wir haben Chance auf zwei klare Nächte.
    Ich gehe im Moment davon aus, dass ich komme.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!