Statistik
Besucher jetzt online : 112
Benutzer registriert : 20298
Gesamtanzahl Postings : 1000928
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 5. SHT vom 15.-17- September
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
641 Beiträge

Erstellt am: 01.07.2017 :  16:58:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Moin zusammen,

frühzeitig möchte ich schon einmal auf unser nächstes Schleswig-Holsteiner Teleskoptreffen in Rendswühren bei Neumünster hinweisen.


Weitere Infos hier: http://www.sternwarte-nms.de/veranstaltungen/teleskoptreffen-sht/

Grüße und cs
Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: kleiner Marco am: 01.07.2017 17:00:10 Uhr

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2708 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2017 :  18:46:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit Jurte und 40 Zöller?...Grill mein ich

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
641 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2017 :  15:05:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
moin Armin,

so soll es sein. Es soll auch wieder eine Kaffeflatrate geben. Vielleicht sogar wieder eine Würstchenflat.. schauen wir mal. Sollte ich noch erwähnen dass es in der Nähe eine kleine Brauerei gibt? Also falls das Wetter nicht passt gäbe es Alternativen ;)

Freue mich auf rege Teilnahme aus ALLEN norddeutschen Ländern!

CS
Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4937 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2017 :  17:10:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marco,

Wenn alles gut geht, bin ich dieses Jahr auch wieder mit dabei. Und da die Generalprobe letztes Jahr so gut geklappt hat, würde ich gerne wieder meinen Astrohund Luna mitbringen. Wäre das OK? Oder fühlte sich jemand von ihr gestört?

Bis dann:
Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2017 :  21:10:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marcus,

wir freuen uns, dass Ihr uns wieder besucht.
Uns ist nicht bekannt, dass sich jemand beschwert hat.
Die Bedingungen hattest Du im letzten Jahr bereits mit Kirsten besprochen.


Gruß und klaren Himmel!

Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2708 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2017 :  22:54:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marcus,
Luna war ja ne ganz Liebe und Ruhige. Notfalls gibts ja den 40 Zöller...
Duck und wäch...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

winnie
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1592 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2017 :  07:16:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche winnie's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Marcus!

Deinen Hundi kannst du ruhig mitbringen, sie war doch sehr lieb.
Ich hoffe nur, ich fahre sie nicht wieder beinahe über den Haufen beim Aufbruch.

Bye 4 now, Micha

Winnie's Heimatseite + Kometenseite

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

admerge
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
92 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2017 :  16:34:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche admerge's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Marcus,

ich habe Luna nicht wirklich bemerkt :-) Kirsten meinte zu dem Thema nur das wegen der anderen Tiere auf dem Hof bitte kein Rund frei rumliefe... Kann man ja auch verstehen.
Deswegen lasse ich Bruno daheim. Er geht zu gerne "spazieren"
Brine Luna gerne mit .

Viele Grüße und CS
Stefan

Equipment ? Habe ich :-)
www.Sternwarte-NMS.de
Stefan.Bruns(==>)Sternwarte-NMS.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4937 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2017 :  23:09:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde,

Mit den Leuten vom Hof habe ich ja letztes Jahr gesprochen und das war auch kein Problem. Deshalb vielen Dank für die Einladung, ich werde Luna wieder dabei haben.

Bis dann:
Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

admerge
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
92 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2017 :  10:04:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche admerge's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn ich mir den Sommer bisher so ansehe...... Ihr bringt doch alle die Sonne und den klaren Himmel mit, gell ?

Wer bei Facebook ist: wir haben da eine Veranstaltung gestartet. Also auf zum anmelden und verteilen :-)
https://www.facebook.com/events/1744887945766112

Viele Grüße und CS
Stefan

Equipment ? Habe ich :-)
www.Sternwarte-NMS.de
Stefan.Bruns(==>)Sternwarte-NMS.de

Bearbeitet von: admerge am: 01.08.2017 10:07:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

winnie
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1592 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2017 :  14:20:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche winnie's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Stefan!

"Schlechtes Wetter" gibt es in SH doch nicht, das solltest du als Holsteiner wissen. Allerdings: bei Regen ein WE auf dem Acker hängen ist auch nicht das Wahre...
Aber das wird schon - bei einigermaße "Wetter" bin ich wieder dabei.

BTW: Was ist "Facebook"?
.

Bye 4 now, Micha

Winnie's Heimatseite + Kometenseite

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2017 :  16:23:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin zusammen,

haben die letzten Absprachen mit dem Hof Viehbrook für das diesjährige SHT vom 15. - 17.09. getroffen.
Sanitäre Anlagen (Dusche, WC) können auf dem Hof Viehbrook genutzt werden. Für Strom ist auch gesorgt!
Wir werden auch die Jurte mit Grill wieder am Platz haben.
Das Befahren der Wiese mit Fahrzeugen ist möglich.

Die Gastronomie bietet uns wieder die Möglichkeit nach Voranmeldung ein Frühstück mit Produkten aus der Region zu uns zu nehmen.
Zimmer für die Übernachtung können diesmal am Hof Viehbrook leider nicht mehr angeboten werden (alles belegt).
Informationen zum Hof Viehbrook findet Ihr unter www.hof-viehbrook.de

Eine Anreise ist auch am Donnerstag bereits möglich! Stefan und ich werden Euch dann dort erwarten.

Die Platzkosten sind 8€ pro Tag und pro Person, Tagesbesucher 3€.

Hier die genaue Adresse:

Hof Viehbrook

Viehbrooker Weg 6
24619 Rendswühren

54° 4#8242; 59#8243; N , 10° 8#8242; 0#8243; O

Impressionen zu den letzten SHT findet ihr unter http://www.sternwarte-nms.de/veranstaltungen/teleskoptreffen-sht

Bitte gebt Bescheid ob Ihr kommt unter mailto:sht(==>)Sternwarte-nms.de oder hier im Forum.

Fragen könnt Ihr natürlich auch stellen :-)

Ich hoffe wir sehen uns dort.

Einen klaren Himmel wünscht Euch

Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4937 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2017 :  16:59:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich freu mich schon...

Bis dann:
Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

markusbruhn
Meister im Astrotreff

Deutschland
989 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2017 :  17:58:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin zusammen ,

Würstchenflat steht

Grü0e
Markus

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4937 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2017 :  18:52:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Yesssss!


Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pegasus09
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2017 :  19:30:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin an alle,

wir sind schon mehrfach gefragt worden, ob auch ein Astroflohmarkt stattfindet.
Selbstverständlich kann jeder der möchte auf dem Treffen auch Artikel anbieten.
Wir schlagen daher Freitag Nachmittag und den Samstag ab 10.00 Uhr vor. Bis in den späten Nachmittag könnt Ihr dann alles was mit Astronomie oder Optiken zu tun hat anbieten.
Da es sich beim Hof Viehbrook um ein beliebtes Ausflugsziel handelt werden vieleicht auch Besucher mal einen Blick auf Eure Angebote werfen!

Wir freuen uns schon auf Euch.

Andreas

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
Werner Heisenberg

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?