Astrofotografie-Workshop 14.10.2017

  • Hallo zusammen,


    wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass wieder ein Astrofotografie-Workshop in Bad Homburg stattfinden wird.


    Am 14. Oktober 2017 richtet die Astronomische Gesellschaft Orion e.V. (AGO) mit Unterstützung des Stammtisch „Astro-Frankfurt“ und der Beobachtungsgruppe „Taunus AstroTreff“ einen Workshop mit dem Thema <b>„Sonnen-, Mond- und Planetenfotografie“</b> aus. Die Veranstaltung geht von 11 bis 21 Uhr und findet im Vereinsheim Dornholzhausen, Saalburgstraße 158, 61350 Bad Homburg statt.


    Folgende Themen sind geplant:


    • Wie nehme ich Sonne, Mond und Planeten auf? Die Kameras und die Aufnahmesoftware.
    • Wie prozessiere ich die aufgenommenen Videos? Autostakkert, A VI Stack und Registax im Einsatz
    • Wie bearbeite ich die Bilder noch nach? Mit Photoshop oder Gimp
    • Konkret werden wir Aufnahmen von Sonnenflecken, vom Mond und von Planeten prozessieren und bearbeiten.


    Die Teilnahme kostet einen kleinen Beitrag zum Bau der geplanten Volkssternwarte Hochtaunus in Höhe von EUR 15,00 (Vereinsmitglieder der AGO sind mit EUR 5,00 dabei).


    Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung ist auf der Seite http://www.astro-frankfurt.de/workshop-anmeldung zu finden. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt. Wir freuen uns über zeitnahe Anmeldung. :)


    Zusätzliche Infos:
    http://www.agorion.de


    Bei Fragen immer gern. :)
    Viele Grüße,
    Sascha

  • Hallo zusammen,


    ein kurzer Zwischenstand: Nach den ersten Beiden Tagen sind bereits 25% der Plätze belegt! Darüber freuen wir uns sehr!


    Auch über weitere Anmeldungen freuen wir uns sehr.


    Lieben Gruß,
    Sascha

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an dieser Stelle gerne weiter unseren spannenden und lehrreichen Astro-Workshop-Tag bewerben. :) Es sind noch einige Plätze frei, die nur darauf warten von Interessierten besetzt zu werden.


    Unser erster Workshop-Tag hat bereits dazu geführt, dass wir dieses mal Wiederholungstäter begrüßen dürfen. :)


    Weitere Details findet ihr im ersten Post und können auch gerne erfragt werden.


    Wir freuen uns auf einen vollen Saal.


    Besten Gruß,
    Sascha

  • Hallo zusammen,


    nur noch wenige Tage bis zu unserem Workshop in Bad Homburg! Weiterhin haben wir noch vereinzelte freie Plätze. :) Die Anmeldung ist weiterhin geöffnet! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!