WL am 26.6.2017

  • Hallo,


    doch es gibt mich noch[;)]. Nicht daß ihr denkt ich hätte kein Interesse mehr an der Sonne.
    Ich habe nur selbst verschuldet wenig Zeit, da ich meine alten Autos seit längerem wieder
    auf Vordermann bringe und das doch einigen Aufwand mit sich bringt.


    Vorhin hab ich mir aber etwas frei genommen und mal nachgeschaut. Das Seeing war sehr unruhig
    mit einigen ruhigen Momenten. Das Bild ist wieder mit FH150/1200, 2" Herschelkeil, 3xFFC, OIII,
    ND 0.9, UV/IR und Flea2 (ICX445) mit 1/20.000s aufgenommen, 10 aus 800 Frames mit Autostakkert
    und Fitswork bearbeitet.


    Beste Grüße, Thomas.


    AR12664 um 16:55 MESZ

  • Hallo Jozef und K.Heinz,


    Danke für die Blumen[:)]. In WL ist ja leider nicht so viel los und meine Sternwarte
    ist voll mit abgebauten Autoteilen[:I]. Da kann ich "schön" Hindernislauf machen.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Thomas
    Prima Sonnen"blumen" sind das geworden. Die 10 von 800 haben sich ja gelohnt. Auch ein unruhiges Seeing bringt ein paar scharfe Momente.
    Nicht nur für die Verhältnisse ein klasse aufgelöstes Bild.
    Ich werde auch mal wenige Bilder stacken, in der Hoffnung scharfe Frames zu erwischen.
    Eine Frage noch: Wie groß wählst du bei Autostakkert die "AP Size"?
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich hatte richtig Glück gehabt. Das 3. von 7 Avi war ausreichend gut. Danach ging´s nur noch bergab.
    Mit nur 10 Frames fahre ich fast immer gut. Nur wenn das Seeing mal super ist lohnt sich eine höhere
    Verwendungsrate. Die AP Größe stelle ich bei Sonne und Mond auf 50 und lasse sie als Netz ausrichten.
    Damit die Bearbeitung nicht so lange dauert rattert AS! schon bei den Aufnahmen im Hintergrund. Dann
    ist die Endbearbeitung schnell erledigt.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Thomas,
    leider kann ich Dein Bild nicht sehen, da es von meinem Netzwerk leider geblockt wird. Könntest Du das Bild hier nochmal direkt im Forum einstellen. Dann ist es auch für mich sichtbar und bleibt auch immer sichtbar. Das wäre super. :)
    Servus,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!