Ha 25.06.2017

  • Hallo Zusammen.
    Anbei eine kleine Doku die bei böigem Westwind und dicker Bewölkung zustande kam...


    AR2664 um 15.19h MESZ mit dem wunderschönen Superpenumbrakragen [:p]



    Und im Westen die mächtige Protuberanz-Gruppe. Ani besteht aus 29 Bildern die um 13.47 - 13.55h MESZ gewonnen wurden.


    SSM Diagramm:


    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef
    Klasse eingefangen![:p] Meine Videos sahen in den einzelbildern manchmal auch so aus - aber nur in wenigen Einzelbildern, denn dauernd zogen Wolken vorbei, so dass die TRICOLORE von gestern schwierig wurde. Aber deine Arbeit entschädigt für das zum Teil Entgangene.
    Heute ziehen bei mir weniger Wolken durch, aber die Protuberanz ist noch schöner und ich sehe, dass die Schweiz schönstes Wetter hat! Für eine Animation reichen meine Wolkenlücken heute nicht aus.
    Viele Grüße in den Süden
    Dirk

  • Hallo Michel, Dir.
    Danke für die Freundlichen Rückmeldungen.
    (==>)Dirk: gestern habe ich mit meinem Nachtdienst begonnen und den heutigen Tag deshalb verschlafen. Dank Dir sehe ich jetzt wie sich die Protube entwickelt hat. Das Wetter wäre tagdurch auch super gewesen....
    Schöne Grüsse Jozef

  • Hallo Jozef,
    zu Deiner Arbeit kann ich ja nicht viel sagen ;-)Du weist schon!
    Zu Deiner Nachtschicht schon:" Ist doch verrückt,du kommst dann morgens Heim,legst Dich verdient hin,
    siehst dann auch keine Sonne mehr, ich gehe früh morgens raus,bin jetzt "Frei" und könnte vielleicht noch
    über aufgeheizte Häuser die Sonne im Westen beobachten, bin aber auch kaputt und Müde...
    Umso schöner ist es das wir hier alle was sehen können, unabhängig der privaten Belange.....
    Danke fürs Zeigen und Teilen
    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz.
    Danke für Deine Zeilen und Trost. Nachdienst hat eben vor und Nachteile.... aber von etwas muss ich ja auch leben und nicht zuletzt auch meine Sonnenleidenschft finanzieren ;)
    Zudem ist es sehr schön, da die Astrotreff Kollegen, Du inkl. ja vor zu die Aktualität der Sonne hier in tollen Dokus präsentieret. so entgeht mir ja nichts! Danke dafür.
    Schöne Grüsse (vom Arbeitsplatz) Jozef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!