Stativ CGEM-DX mit Räder

  • Hallo zusammen,
    Ich beobachte viel auf meiner Dachterrasse,zur Hälfte überdacht.
    Stativ rein und raus tragen(o.Gegengewicht)nur mit Montierung.
    Es wir zu schwer.Mein Gedanke wäre Räder zum einklappen am Stativ zu befestigen.Hat von Euch schon einer sowas gesehen oder hat jemand einen Tipp für mich.Danke im voraus.
    CS Fredy

  • Leider kein Feedback von Euch,
    Ich habe mittlerweile verzinkte Rohrschellen mit 70mm Durchmesser und geeignete Räder( Gummiräder) gefunden.
    Werde auch Fotos reinstellen,wenn es vielleicht auch mal einen Kollegen so geht wie mir.
    CS Fredy

  • Hallo Astrofreunde,
    Ich habe nun die Räder am Stativ befestigt,zwischen Stativ und Rohrschelle ist Filz damit das Stativ nicht beschädigt wird.
    Die Räder sind knapp über dem Boden,durch kippen bekommen sie Kontakt und man kann es wie eine Schubkarre ziehen oder schieben.
    Die Räder sind an zwei Stativbeinen befestigt.
    Das ganze hat 30 Euro gekostet,also kein Thema bei unserem Hobby.
    Wem das tragen des Stativs auch zu schwer wir, hier ist eine einfache Lösung.
    Grüße und CS Fredy

  • Hallo Astrogemeinde,
    Der Filz zwischen Rohrschelle und Stativ hat sich nicht bewährt,er rutschte.
    Ich habe den Filz durch Streifen von einer Antirutschmtatte (LKW) ausgetauscht,
    Jetzt sitzt alles fest.
    CS Fredy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!