Planetenaufnahmen

  • Hallo Astrofreunde,


    ich habe die Kamera ZWO ASI 120MC und die Software FireCapture.
    Hier meine Frage: Wenn ich ein Kamerabild mit 200% anzeigen lasse und das Objekt aufnehme, wird dann z. B. der Planet auch mit 200% aufgenommen oder nicht?


    Gruß Achim


    <font color="limegreen">Verschoben aus dem FAQ, bitte demnächt ein passendes Board nutzen! (mintaka)</font id="limegreen">

  • Hallo Achim,
    ich nutze Sharpcap2 mit der ASI120MC. Da ist es so, dass es nur die Voransicht vergrößert gezeigt wird. Das erwarte ich auch bei FireCapture. Die Voransicht und vor allem die vergrößerte Voramsicht dient der Hilfe beim Scharfstellen um den Fokus möglichst gut treffen zu können.
    Servus,
    Roland

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Taurus12</i>
    <br />Hallo Astrofreunde,


    ich habe die Kamera ZWO ASI 120MC und die Software FireCapture.
    Hier meine Frage: Wenn ich ein Kamerabild mit 200% anzeigen lasse und das Objekt aufnehme, wird dann z. B. der Planet auch mit 200% aufgenommen oder nicht?


    Gruß Achim


    <font color="limegreen">Verschoben aus dem FAQ, bitte demnächt ein passendes Board nutzen! (mintaka)</font id="limegreen">
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Achim,


    nein.


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!