Milchstrasse mit 100mm

  • Moinsen,
    nach diesem sehr geilen Wochenende hau ich auch mal meine kleine Ausbeute raus .
    Eigentlich sollte alles anders werden , aber mein Plan ist nicht aufgegangen . Milchstrassenmosaike sind nicht so einfach wie ich gedacht habe . Desweiteren bin ich zwei mal an Rho Ophiuchi gescheitert . Ich konnte nix aus den Daten rausholen .
    Aber es gab auch Positives . Ein kleines Teleskopreffen mit Piotr und endlich mal nicht allein aufm Acker . Das sollte man wiederholen , aber dann komm ich in Heiligenhafen rum . Nochmal danke für den Blick durch den Feldstecher . Mein Interessse für das Visuelle ist geweckt .
    Zum Abschluss gab es dann noch einen traumhaften Dämmerungshimmel .
    Aufgenommen wurde mit einer 5dmarkii und 100mm Objektiv auf einer Heq5 plus guiden .Die Bearbeitung wurde mit DSS , LR , Fitswork und Hugin gemacht .
    Ich hoffe es gefällt etwas , Gross auf karsten bader flickr.com .
    Grüsse
    Karsten









  • Hey Karsten,


    Die Bilder der Milchstrasse mit 100mm sind richtig cool geworden!
    Für die relativ kurzen Belichtungen hast du einiges an Details herausgeholt. Bild 1 und 4 gefallen mir übrigens am besten. :)


    Die Morgendämmerung ist der Hammer! Wirkt richtig gut mit dem Nebel, viel besser als mein Versuch.
    Auch die Zeitraffer der Milchstraße ist klasse geworden, mit unseren beiden Montierungen bei der Arbeit.


    Freu mich schon wenn wir uns das nächste Mal in Heiligenhafen treffen!


    Gruß und CS,
    Piotr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!