Statistik
Besucher jetzt online : 195
Benutzer registriert : 21181
Gesamtanzahl Postings : 1042772
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astroforen externer Seiten
 Leserforum Abenteuer Astronomie
 Fehler und fehlende Objekte in Deep Sky Atlas
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

perryblack
Neues Mitglied im Astrotreff


12 Beiträge

Erstellt am: 26.05.2017 :  11:44:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als erstes lass mich sagen daß ich finde der DSA (= (D)eep (S)ky (A)tlas) wirklich toll. Seit dem ich es habe habe ich aufgehört die Uranometria 2000 zu benutzen. Es ist aber nicht perfekt und ich denke einen Thema wo die Fehler bzw fehlende Objekte gesammelt werden soll gehört hier hin.

So, daß erst Fehler bzw fehlende Objekt ist NGC 4562. Liegt direkt neben der "Needle Galaxy", NGC 4565, ist aber nicht in die DSA auf Seite 33 zu finden.

Bearbeitet von: am:

Dietmar
Altmeister im Astrotreff


1322 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2017 :  12:24:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Objekt heißt auch NGC 4565A (SkySafari 5 pro)

Die Unterteilung im DSA ist

- sichtbar mit 4"
- sichtbar mit 8"
- sichtbar mit 12"
sowie nicht sichtbar mit 12"

Da kann man für 16"/20"/24" keine große Differenzierung erwarten, der Atlas ist auch so voll genug.

Clear Skies

Gruß Dietmar

Bearbeitet von: Dietmar am: 26.05.2017 13:23:31 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.84 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?