Losmandy G11 " spinnt"

  • Hallo Sternfreunde,


    wenn ich meine G11 Gemini 1, wie meist üblich,im Kaltstart-Modus initiasiliere,erscheinen seit etwa zwei Monaten immer im Display des Handkontrollers die Daten der Grundeinstellung ( z.B. Montierungstyp Titan, geograph.Lokalisation West statt Ost usw.), auch wenn ich die Daten vorher korrigiert habe.
    Ich vermute, dass die in der Anleitung erwähnte Lithium-Batterie CR2032 im Begriff ist, ihren Geist aufzugeben. Wenn das die Ursache wäre, ist leider nirgends beschrieben,wo die Batterie plaziert ist. Im Handkontroller ? Wer kennt sich aus ?


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo,


    Laut der Anleitung ist die Batterie in der Steuerungs- Elektronik,
    nicht in der Handbox.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Power off the Gemini and open the Gemini electronics unit. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    danke für Deine schnelle Hilfe,habs gefunden ! In meiner deutschen 30-seitigen Anleitung wird der Batteriewechsel zweimal erwähnt, aber nicht gesagt, wo das Ding stecken könnte. Aber es gibt ja Google... [:)]
    Ich hoffe nun, dass die Batterie die Ursache für die Störung ist.


    Viele Grüße,


    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!