I Nova

  • Hey Freunde,


    Ich bin noch relativ neu im Themengebiet jedoch sehr interessiert.


    Ich habe mir kürzlich einen kleinen Traum erfüllt und mit ein Teleskop gekauft. Mit dabei war auch eine I Nova pal-C+ Planetenkamera für die jedoch eine Software nötig ist. Nun finde ich aber keine Software online die passen würde und wenn ich die Kaera an den PC hänge dann ertönt zwar das Signal das der PC die Kamera erkennt jedoch finde ich sie auch in den Laufwerden nirgends.


    Froh um jede Hilfe.
    Gruss

  • Hallo "Orcus",
    ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber wenn ich mir eine neue Kamera zulege, dann muss ich immer auch einen Treiber installieren. Gibt es sicher als Support bei dem Hersteller. Als nächstes dann brauchst du eine Aufnahmesoftware. Da gibt es verschiedene. "Fire Capture" und "SharpCap" sind die gängigsten, alles Freeware.
    Gruß,
    ralf

  • Hallo "Orcus",


    Gratulation zur Traumerfuellung und willkommen im astrotreff! Ich habe selber auch i-Nova Kameras, da hast Du wohl die Originalsoftware (auf CD oder stick) nicht mitbekommen. Macht aber nix, denn deren Installation kann einem zum verzweifeln bringen. Am einfachsten installierst Du sharpcap und falls die Kamera nicht ansteuerbar ist, gibt es hier die Kameratreiber:


    http://www.inova-ccd.fr/download/


    Unter windoof kannst den richtigen Treiber im Geraetemanager auswaehlen und installieren. Wenn es doch nicht klappt, gibt es im download auch das ganze software-Paket (plxcapture) ...


    Viel Spass
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!