Nachführung zu langsam

  • Hallo Gemeinde
    Zum Material: Skywatcher 10 zöller auf Rockerbox mit az goto
    Habe das Allignment genau durchgeführt und mit dem Tablet und sky safari
    Wird auch alles schön genau angefahren was ich so eingebe.
    Wenn ich dann die Nachführung am Der Montirung aktiviere ist die immer zu langsam egal welche Rate ich auch eingebe,sideral lunar oder sonne.
    An was kann das liegen?

  • Mit zu langsam meine ich nicht das das Objekt nach minuten aus dem Bild wandert,nein innerhalb weniger Sekunden ist das Objekt der Begierde schon au dem Gesichtsfeld gelaufen.

  • Hallo Uwe,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: cruiser7</i>
    <br />Mit zu langsam meine ich nicht das das Objekt nach minuten aus dem Bild wandert,nein innerhalb weniger Sekunden ist das Objekt der Begierde schon au dem Gesichtsfeld gelaufen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dazu fehlt mir noch eine Angabe- bei welcher Vergrößerung huscht das Objekt in wenigen Sekunden aus dem Blickfeld? Bei 400x oder bei 40x?


    Wenn es bei sehr hoher Vergrößerung passiert könnten es Schrittfehler der Motore sein, bedingt durch Schwergängigkeit der Rockerbox. Bei niedrigen Vergrößerungen müsste das Objekt ja selbst ohne Nachführung länger sichtbar bleiben. Wenn es auch da passiert- führt deine Steuerung in die richtige Richtung nach?


    Gruß
    Stefan

  • Bei niederen vergröserungen ( mond) komplettansicht nicht so stark aber auch da dauert es nicht lange bis er aus dem gesichtsfeld huscht. Nachführen tut es schon in die richtige richtung eben nur zu langsam,Die Rockerbox ist eig. Gut leichtgängig. Habe statt mit Batterien auch schon mit nem 3s lipo akku mit hoher entladerate probiert,selbes Ergebnis.
    Kann man die Nachführgeschwindigkeit nirgends nachregeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!