Statistik
Besucher jetzt online : 173
Benutzer registriert : 20081
Gesamtanzahl Postings : 988614
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 UPDATE Celestron C11 - mit Zubehör - Top Zustand
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sirlookaround
Neues Mitglied im Astrotreff


20 Beiträge

Erstellt am: 18.05.2017 :  12:39:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

nach langem Überlegen trenne ich mich nun von meinem geliebten Celestron C11, da ich es kaum nutze. Ich habe es gern visuell am Mond und den Planeten eingesetzt, finde aber kaum die Zeit visuell zu beobachten und Deepsky Aufnahmen zu machen.

Das Teleskop dürfte nun ca. 8-9 Jahre alt sein. Es wurde damals bei Baader im Mammendorf aus mehreren C11 ausgewählt.

Es ist ein C11 mit grauem Tubus und XLT Vergütung. Meines Wissens nach wurde dieses C11 noch in den USA hergestellt. Die optische Leistung ist sehr gut. Tubus, Spiegel sowie Schmidt-Platte in optisch und technisch einwandfreiem Zustand. An der Schiene unten hat es ein paar Klemmspuren, das war es aber auch schon. Ansonsten wirklich in top Zustand.

Verkauft wird es komplett mit Zubehör, d.h. mein Angebot umfasst:

- Celestron C11 Tubus
- zusätzliche Baader Prismenschiene oben auf dem Tubus (ebenfalls orange, wie die untere)NP 75,- Euro
- Baader Steeltrack Okularauszug mit 1/10 Untersetzung (dieser wurde professionell gekürzt und spezielle Adapter gedreht. Der Auszug hat einen Weg von ca. 10 mm. Dadurch trägt der OAZ deutlich mehr Gewicht stabil. Der Weg von 10mm genügt völlig um fein zu fokusieren. NP inkl. Umbau 365,- Euro.
- Starlight Instruments 1/10 Microfocuser für C11 - 346,- Euro
- Original Celestron C11 Tauschutzkappe (Velourausgekleidet)79,- Euro
- Original Lymax CosmicOne SCT Cooler (auch als Cat Cooler bekannt) 169,- Euro / funktioniert super - spart ca. 50% der Auskühlzeit
- Telrad Halterung, montiert

Ich glaube das müsste es sein. Sollte mir noch etwas einfallen, dann poste ich es.

Das Teleskop kann jederzeit in 82140 Olching besichtigt und abgeholt werden. Kein Vesand.

Der Neupreis für dieses schöne C11 und allem Zubehör lag bei knapp 3250,- Euro.
Meine Preisvorstellung liegt bei 1600,- Euro komplett mit allem Zubehör. Mit dieser Ausstattung ein echt tolles Instrument.

Wer Interesse hat möge mir bitte Email an: steve78 (at) gmx.net schicken.

Viele Grüße und CS
Stefan

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?