Mein erstes Leo Triplett

  • Hallo Zusammen


    Letztes Wochenende konnte ich nach langer Pause mal wieder fotografieren.
    Ausgesucht habe ich mir das Leo Triplett welches ich mir schon lange mal vornehmen wollte.
    Belichtet wurde in zwei Nächten mit dem Skywatcher200/1000 der ASI1600MCC unguidet 130x60Sek bei Unity Gain und -20°C
    Bearbeitet in Fitswork und PS



    In der zweiten Nacht hatte sich der Newton verstellt was ich leider zu spät gemerkt hatte daher die komischen Sterne und Spikes.


    Hoffe es gefällt trotzdem ein bischen
    Kommentare und Meinungen wie immer erwünscht.


    Grüße und CS
    Keith

  • Hallo Keith,


    ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls mein erstes Leo Triplet aufgenommen. Bei dir sind definitiv mehr Details zu erkennen. Bei meinem 8" SW Newton habe ich übrigens auch noch Probleme mit den Sternen. Weiß noch nicht genau woran es liegt.


    Viele grüße

  • Hallo Pascal


    nachdem ich das bemerkt habe das der Newton dejustiert war habe ich an einem hellen Stern geschaut und es war bei mir der HS
    der nicht korrekt justiert war.
    Habe dann einige Testbilder gemacht und da waren die Doppelspikes weg.
    Laut Justierlaser war er korrekt justiert laut Stern nicht ist schon komisch.
    Übrigens dein Bild sieht doch für die Belichtungszeit nicht schlecht aus.


    Grüße und CS
    Keith

  • ...mit dem Laser habe ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt nutze ich ein Concenter Okular. Damit kann man die optische Asche und das Feld justieren und nicht wie beim Laser nur die Achse.


    Viele grüße Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!