Imaginesource DBK21AU

  • Servus.
    abe bei meiner DBK 21 AU04.AS keine Bildübertragung von Kamera auf den Computer. Die Fehlermeldung lautet "Camera is in life mode but does not deliver images".
    Habe alle Codeces und Videoformate durchgearbeitet, aber bekomme immer dieselbe Fehlermeldung.
    USB Kabel ist in Ordnung, aktuelles Win 10 das Betriebssystem.
    Kennt jemand das Problem und kann Hilfe anbieten.

  • Hallo Wolfgang,


    ob es zu deiner Fehlermeldung passt weiß ich jetzt nicht.


    Aber ich hatte mit der DMK31 mal ein ähnliches Problem. Ich nutze als Aufnahme-SW eigentlich Lucam Recorder. Und mit dem Programm bekam ich sporadisch kein Livebild und natürlich auch keine Aufnahme.


    Ursache war, die DMK hatte ich vorher mit IC Capture in Betrieb und mit dem Programm hatte ich auf 30 f/s gestellt. Mit Lucam Recorder konnte ich das nicht zurücksetzen, also IC Capture gestaartet, auf 15 f/s gestellt und dann lief das auch mit Lucam.


    Das die 30 f/s nicht liefen hatte einen anderen Grund. An meinem Laptop lieferte der USB Port nicht genügend Leistung und die Kamera benötigt für 30 f/s scheinbar ein paar Milliamper mehr. An meinem neuen Laptop kann ich die DMK am USB3 Port mit den 30 f/s betreiben.


    Hast du zwischen verschiedenen USB-Steckplätzen gewechselt? Probier die mal durch, aber irgendwo merken sich die Rechner auch- was war an welchem Port angestöpselt und das bremst dann unter Umständen die weitere Nutzung aus. Man kann die abgespeicherten Portbelegungen aber zurücksetzen, das hilft auch ab und an mal weiter.


    Gruß
    Stefan

  • Guten Morgen
    Danke für die Antworten. Irgendwie, ich weiß eigentlich nicht warum, hat sich das Problem wie von selber gelöst. Hatte die USB Steckplätze durchprobiert und die Einstellungen geändert. Hat alles gar nix genützt. Tage später hat es dann "wie von alleine" funktioniert.
    Daher habe ich keine Ahnung warum es jetzt doch geht. Ist ja auch irgendwie unbefriedigend....
    Nochmals DANKE für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!