Sonne 23.04. + 24.04. + 30.04.2017 mit C5

  • Hallo,


    die beiden Gruppen vom 23.04.2017. Es haben 2 gute Momente zwischen den Wolken im Zeitraum einer halben Stunde gereicht.


    In der AR 2653 sind innerhalb der Umbra 2 ganz schmale Lichtbrücken zu erkennen.







    Edit: Auch heute am 24.04.17 war die Luftruhe für ein paar Momente brauchbar gut. Leider sind die besten Videos wegen eines Bedienungsfehlers nicht vorzeigbar.







    Edit: Am 30.04.17 war die Luftruhe für ein paar Momente brauchbar. Da das Wetter ja richtig schönen blauen Himmel beschert hat, musste ich enfach etwas probieren.






    Grüße
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    trotz der schwierigen Umstände ist es Dir meisterhaft gelungen, die Details der ARs rauszuholen und vor allem die feine Struktur der Granulen abzubilden. Sehr schöne Aufnahmen !


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo Torsten,
    ich kann mich da Harald nur anschließen, top Aufnahmen!
    Was mich aber noch mehr interessiert, ist die Frage, mit welchen Gerät und welchen Belichtungzeiten u. Kamera wurden selbige gemacht....
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Harald und Karl-Heinz,


    vielen Dank Eure Rückmeldungen!



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: K.Heinz</i>
    <br />...
    Was mich aber noch mehr interessiert, ist die Frage, mit welchen Gerät und welchen Belichtungzeiten u. Kamera wurden selbige gemacht....
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Geräte:
    127mm SCT, Zeiss-Abbe-Barlow, ASI 224MC, Baader Astro Solar fotografisch, Baader 500nm Bandpass (VG 6).


    Aufnahmebelichtung pro Bild 2ms bis 8ms.


    Viele Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!