Statistik
Besucher jetzt online : 153
Benutzer registriert : 20190
Gesamtanzahl Postings : 994288
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronomie und Schule
 umlaufzeit jupiter berechnen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roxyflower
Neues Mitglied


1 Beitrag

Erstellt am: 30.03.2017 :  19:12:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo,
ich muss die siderische umlaufzeit des planeten jupiters berechnen. ich weiß dass man dazu die formel 1/sid,P = 1/sid,E - 1/Tsyn verwendet. Tsid,E wären 365 tage und Tsyn 399. Am ende müssen 4318, 06 tage, also 11,8 jahre herauskommen. nur wie komme ich auf das ergebnis? ich glaube man muss die formel umstellen, aber wie? es ist wirklich dringend!
LG

Auf dringenden Verdacht hin aus dem Einsteigerforum verschoben von Caro

Bearbeitet von: Caro am: 30.03.2017 19:45:26 Uhr

DK279
Stellarastronom im Astrotreff

Deutschland
2185 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2017 :  20:05:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Abend,

Hausaufgaben sind ja dazu da, um etwas zu lernen! Was hast Du denn schon probiert um zum Ziel zu kommen? In Deiner Formel stehen drei Variablen. Wie viele davon sind Dir denn bekannt? Könnte denn einsetzen und ausrechnen ein Schritt vorwärts sein?

Viele Grüsse,
Dominik

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.55 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?