Statistik
Besucher jetzt online : 82
Benutzer registriert : 19915
Gesamtanzahl Postings : 980301
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 [EBAY] Skywatcher Skyliner 300PX 12" Flextube Dobson
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

pollux_7
Neues Mitglied


5 Beiträge

Erstellt am: 20.03.2017 :  15:46:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
biete diesen Dobson in hervorragendem Zustand ohne merkliche Gebrauchsspuren an. Das Angebot besteht aus der zusammenschiebbaren Flextube, der Rockerbox und einem 9x50 Sucher. Den Okularauszug habe ich mit einer Lacerta 1:10 Mikrountersetzung optimiert. Somit kann man ganz feinfühlig fokussieren. Gegenüber vom Okularauszug habe ich noch eine Veloursverkleidung angebracht. Das Gerät ist sehr justierstabil und wurde im Nov. 2015 angeschafft, aber nicht oft benutzt.

Den Dobson biete ich für 799 EUR an. Neupreis lag bei ca. 1300 EUR.

siehe auch bei ebay mit Fotos:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/skywatcher-skyliner-300px-12-flextube-dobson-305-1500-f-5/595412626-242-20123

Ich trenne mich nur davon, weil ich meine Ausrüstung verändern möchte.

Der Dobson ist sehr lichtstark. Deswegen eignet er sich hervorragend für Deepsky-Objekte, insbesondere für die bevorstehende Galaxien-Saison. Auch am Jupiter konnte ich feinste Details in den Wolkenbändern erkennen.

Der Originalkarton ist vorhanden. Die einfachen Plössl-Okulare sind nicht dabei. Wegen der Größe ist nur Selbstabholung sinnvoll.

Bei Fragen bitte melden.


Noch ein paar technische Daten:
Öffnung: 305mm
Brennweite 1500mm
Fangspiegel: 70mm (kleine Achse)
Obstruktion: 22,9%
Gewicht Tubus: ca. 20kg
Gewicht Rockerbox: ca. 19kg
Länge Tubus in eingefahrenen Zustand: 100cm
Sucher 9x50 geradsichtig
Okularauszug 2" mit Reduzierung auf 1,25"
Schutzabdeckung für Hauptspiegel
Lacerta 1:10 Mikrountersetzung

VG
Klaus

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.48 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?