SGP - Connection Error

  • Hallo Leute,


    Ich hab meine Moravian 16200 heute bekommen.
    Alle Treiber installiert(mehrmals), von Moravian, Ascom. Die Filter in der ini Datei eingefügt.


    Sie läuft in Sips einwandfrei. In Sequenz Generator Pro bekomme ich aber einen Connection Error.
    Verwende momentan nur die Demo von SGP. Glaube aber nicht dass es davon kommt.


    Hab mich ein paar Stunden damit gespielt, alles was ich erhalte ist nur "Error".


    Ich vermute einen klassischen "Anfängerfehler" oder ein Treiberproblem?
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.


    mfg.
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Problem gelöst würde ich nicht sagen, für meine Moravian 8300 wird schon die Installation des 64bit Treibers abgebrochen.
    SGP scheint nicht die Ursache.


    Gruß Frank

  • Hallo Thomas


    ja der 32bit geht, aber ist eben auf einem 64bit Rechner mit 64bit Software vermutlich eine Bremse.
    unschön sind bei mir aber auch teilweise Funktionsmängel , z.B. wird im Tec die prozentuale Kühlleistung nicht mehr angezeigt,
    auch gibt es Abstürtze wenn man versucht das Fokusbildfenster im 4x oder 3x Modus versucht z.B. das Bild zu zentrieren, das geht oft soweit das die Kamera Stromlos gemacht werden muß weil sie sich aufhängt, es passiert aber auch gerne im Autofocus den ich deshalb schon gar nicht mehr benutze.
    Letztendlich, ist es schon so da der Treiber von Sgp falsch angesprochen wird, ob das jetzt am Treiber von Moravian liegt oder an den ständigen Veränderungen bei Ascom oder den ständigen Updates bei Sgp, die ja oft genug auch ein update von Phd und das seinerseits oft Treiberupdates verlangt ?
    Im Moment habe ich das Gefühl das eine Fehlerbeseitiging oder Verbesserung zwei funktionierende Module verliert.


    Das ich den 64bit Treiber nocht mal installieren kann spricht nicht unbedingt für Moravian, und es überrascht mich das es auch größere Kameramodelle betrifft.
    was aber letztendlich schuld ist kann auch auch nicht sagen, es ist vermutlich auch schwer für einen wackelig gestrickten Treiber sauber laufende Software zu programmieren.
    Ich hatte mit der Moravian auch schon Ärger in Maxim das nach teilweisem Kamera Absturz den das Programm wieder aufgefangen hat dann das Filterrad die falschen Filter benutzt hat.


    Gruß Frank

  • Hi Frank,


    Danke für deine Hinweise. Immer gut wenn man in etwa weiss welche Tücken vielleicht noch auf einen zukommen[:D]


    Derzeit mache ich noch Trockenübungen[:D] Mal schauen wenn das Wetter passt. Mich reizen ja ziemlich die Kometen[:p]
    Die Kühlleistung in % wird bei mir schon angezeigt.


    Keine Ahnung ob der 32Bit Treiber bremst, solange er läuft kann/muss ich zufrieden sein.


    Ich bin heilfroh wenn alles mal stabil läuft. Bei updates bin ich in Zukunft kritisch, wenn es läuft und man nichts vermisst, braucht man auch nichts ändern.


    mfg.
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!