Statistik
Besucher jetzt online : 214
Benutzer registriert : 20132
Gesamtanzahl Postings : 991389
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Messiermarathon 2017 im Norden?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

maorimaori
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
30 Beiträge

Erstellt am: 10.03.2017 :  16:02:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

gibt es um den 28.3. (Neumond) herum einen Messiermarathon, an dem ich teilnehmen könnte? In Nordeutschland, Bereich BI-H-HB-HH? Würde ich gern mal erleben :)

Viele Grüße

Mario

Bearbeitet von: am:

Lilienstein
Senior im Astrotreff

Deutschland
178 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2017 :  13:36:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lilienstein's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Mario,

für Norddeutschland kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Habe mal gegoogelt mit dem Ergebnis, dass auch Sternwarten, die in der Vergangenheit so etwas durchgeführt haben (z.B. Neumünster, Braunschweig) sich dieses Jahr eher am vom VDS organisierten Tag der Astronomie (am 25.3.) beteiligten. Der wurde nun bereits zum zweiten Mal auf das Neumond-WE gelegt... Ich weiss nur von der Sternwarte Schneeberg, dass diese zum öffentlichen Beobachten der Messier-Objekte am 25.3. eingeladen hat.
Persönlich werden wir uns mit paar Freunden südlich von Dresden treffen, aber das ist ja noch weiter von Dir entfernt und wir sind auch blutige Anfänger in der Hinsicht.

Viele Grüße
Bernd

- 10x42 Zeiss HD Conquest
- 6" Wickelfalz-Dobson
- 16" Dobson (Rotbauchunke)
- 32" Dobson (Tebeou) wartet auf erfolgreiche Augen-OP
- Spielbootsternwarte im Garten

Bearbeitet von: Lilienstein am: 15.03.2017 13:36:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
496 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2017 :  18:32:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mario,

eventuell könnte man so etwas beim Frühjahrstreffen in Neu-Göhren machen. Die Veranstaltung findet vom 24.03. -26.03.17 statt.
Man hat dort einen sehr guten Himmel und auch klasse Horizontsicht.

Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?