ein Mars - Mond - Venus - Dreieck - alles mal zwei

  • Hallo allerseits,
    Torsten hat wunderschöne Bilder der schmalen Mondsichel eingestellt, und da wurmt es einen doch ein wenig, dass man gestern hier nur Wolken von unten sehen konnte.
    Heute war das etwas anders, und weil Mond und Venus um die Wette leuchteten und zusammen mit Mars ein schönes Dreieck bildeten, musste einfach ein Versuch unternommen werden, das Trio im Bild festzuhalten. Es stand nur ein recht knappes Zeitfenster zur Verfügung, und so hatte ich in der Eile auch nicht an Belichtungsreihen gedacht. Zudem stand ich draußen auf einer feuchten Wiese in der Dunkelheit ca 0,5m ü NN, und in der Nähe waren in der Dunkelheit jede Menge Rufe großschnäbeliger Wildvögel zu hören – die hatten auch meine Aufmerksamkeit.
    Und so ist das Bild doch etwas hell geworden vielleicht, aber dadurch leuchten die beiden auch richtig schön …









    Viel Grüße
    Manfred

  • Hallo Manfred,


    ein schönes Stimmungsbild. Mit dem Baum in der Mitte, wirkt es fast wie ein Gesicht, mit großer Nase [;)]


    Schönen Abend und beste Grüße,
    Sven

  • Guten Abend Sven und alle anderen, die hier vorbeischauen,
    vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Das ist meinen Mitbewohnern auch gleich aufgefallen, dieses fast – Gesicht, das sich so ergeben hat.
    Heute Abend nach einem Tag voller Regengüsse klarte es doch noch einmal auf, und da der viele Regen das nahe liegende Regenwasserrückhaltebecken gut gefüllt hatte, bin ich noch einmal mit Stativ und kleiner Brennweite rausgegangen Zwar ist aus dem Dreieck eher eine Linie mit Mars ziemlich genau in der Mitte zwischen Mond und Venus geworden. Und zwischen Wolkenlücken waren alle drei doch ab und zu gemeinsam zu sehen. Durch den recht starken Wind, an der Wellenbewegung auf der tiefer gelegenen Wasseroberfläche erkennbar, zogen die Wolken sehr schnell.
    Hier eine etwas dunklere







    und eine etwas hellere Version:







    Und momentan schwebt eine fast waagerecht liegende Mondsichel über dem Westhorizont …


    Viele Grüße
    Manfred

  • Hallo Manfred,


    Deine hellere Version gefällt mir sehr gut, besser noch als die Nase [:)]
    Lohnt sich doch immer wieder, seine Kamera zu zücken.


    Schönen Abend und beste Grüße,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!