Statistik
Besucher jetzt online : 153
Benutzer registriert : 20409
Gesamtanzahl Postings : 1007222
S T A T T (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen)
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Deep Sky Meeting 2017 - Das Programm -
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

hajuem
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1171 Beiträge

Erstellt am: 28.02.2017 :  19:25:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hajuem's Homepage  Antwort mit Zitat
Servus Deep Sky Gemeinde!
Das Programm steht soweit. Wir änderten noch was an der Reihenfolge, da ich noch die Wünsche der Referenten versucht habe soweit zeitlich zu erfüllen!

DSM 2017 Programm

Freitag

Begrüßung der Teilnehmer

Ab 18 Uhr Gemeinsames Abendessen


20:00 Till Credner: "Impressionen des Stratosphärenhimmels über der “SOFIA"

20:45 Alois Ortner: "Wie genau können wir messen und wie genau sollen wir messen?“

Danach gemütlicher Erfahrungsaustausch

Samstag

09:30 Stathis Kafalis: "Größer, dünner, schneller: 30 Jahre Dobsonbau“

10:15 Roland Hane: "Querschnitt durch den Himmel – ein zeichnerischer Selbstversuch“

10:45 Kaffeepause

11:00 Winfried Seeliger: "Tschuri: Eine lange Geschichte kurz erzählt“

11:40 Oliver Stein: "La Palma in Deutschland am Beispiel der Rhön“

12:30 Gemeinsames Mittagessen

14:15 Gruppenbild

14:30 Frank Richardsen: "Das erste Jahr unterwegs mit 36 Zoll - lohnt sich der Umstieg vom 20 Zöller..?“

15:15 Kai Kretzschmar: "Verspiegelung und Vakuumbedampfung“

16:00 Kaffeepause

16:30 Stefanie Stängl: "Die Bedeutung der Zeichnung in der Astronomie“

17:15 Uwe Glahn: "Discordant Redshift Galaxies – zusammen was zusammen gehört?"

18:30 Gemeinsames Abendessen

20:00 Astrozeichnen Workshop:Reinzeichnung und Scann-Optimierung

Gemütlicher Erfahrungsaustausch

Sonntag

Nach dem Frühstück Verabschiedung der Teilnehmer

Ich hoffe es ist für alle was dabei!

Viele Grüße Hajü

Bearbeitet von: hajuem am: 14.03.2017 17:53:01 Uhr

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2435 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2017 :  22:38:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Hajü,

du hast eine Menge guter Vorträge zusammengebracht!
Sehr interessante Vorträge von den üblichen Verdächtigen und einigen neuen dazu.
Nur Anne fehlt.
Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit allen Deep-Skylern.

Ich bringe mal wieder ein neues 16-Zoll-Teleskop mit und hoffe, ich kann es an einem guten Platz präsentieren...
falls es bis dahin fertig wird!

cs
Timm

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hajuem
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1171 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2017 :  17:58:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hajuem's Homepage  Antwort mit Zitat
Servus Deep Sky Freunde

Noch knappe 3 Tage! Dann heißt es zum 9. Deep Sky Meeting!
Bis dato noch alles im grünen Bereich! Keine Absagen, das heißt das Programm ist noch aktuell!
Die Bude wird voll! So soll es sein!

Bis die Tage

Viele Grüße Hajü



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Andreas72202
Meister im Astrotreff

Deutschland
375 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2017 :  22:09:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hajü,

das Warten hat bald ein Ende

Ich bringe meinen 12" Reisedobson mit (ein Gemeinschaftsprojekt von Matze, Kai und mir). Der Spiegel hat ein wenig echten Arizona-Staub drauf, den bringe ich natürlich auch mit
Ich freu mich aufs DSM!

Bis Freitag
Andreas

***Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe***

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mr_beteigeuze
Meister im Astrotreff

Deutschland
752 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2017 :  23:31:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mr_beteigeuze's Homepage  Antwort mit Zitat
Auch ich zähle die Tage... Mittlerweile kommt auch meinereiner mit der überschaubaren Anzahl zurecht
Freue mich auf Euch.
(==>)Andreas: Bin echt gespannt auf den 12er und auch auf den Spiegel. Den kenne ich nur nackig

Bis die Tage, Matze

www.sternenpark-schwaebische-alb.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.69 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?