M42 Orionnebel durch neues C8

  • hallo zusammen,


    nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder mit einem Bild. In der Zwischenzeit habe ich mein Vixen 114/900 gegen ein Celestron C8 XLT ausgetauscht.


    Am 14.02.2017 habe ich einfach mal mit dem C8 auf den Orion Nebel gehalten. Den habe ich vorher noch nie durch ein Teleskop fotografiert. Die Aufnahme enthält nur Lights da ich zum Ende doch recht durchgefrohren war.



    Das Bild ist ein Stack aus 6 Lights, belichtet zu je 30 Sekunden. Bearbeite habe ich die Lights mir Lightroom und DSS. Mich stört zwar das Rauschen, aber daran bin ich ja selber schuld, wenn man keine Darks und Bias macht :) Zudem sind natürlich die wenige Lights auch ein bisschen mager. Aber es sollte der erste verscuht mit dem neuen Teleskop sein ...


    Achja, ich habe einen MEADE 6,3 Fokal Reducer benutzt, dahinter meine Canon 600D.


    Was sagt ihr dazu?


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    habe dein Bild grade erst gesehen. Dafür das es nur 6 Lights mit je 30 sek. sind erkennt man schon ein paar schöne Details.
    Wie du selber ja schon geschrieben hast ist mit mehr Belichtungszeit, ein paar Darks, Flats und Bias noch Potenzial vorhanden [;)].


    Wenn das Wetter demnächst mal wieder besser ist können wir uns gerne mal zusammen in die Kälte stellen. Ansonsten sehen wir uns beim nächsten Astrostammtisch.


    Viele Grüße Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!