Statistik
Besucher jetzt online : 182
Benutzer registriert : 20015
Gesamtanzahl Postings : 984755
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 kfak Norderstedt Astrostammtisch 08.03.2017
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
32 Beiträge

Erstellt am: 26.02.2017 :  10:12:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der KfAK - Kleiner, feiner Astro Klub lädt zum "Astronomischen Stammtisch" nach Norderstedt ein.

Wir treffen uns deshalb am 8.März 2017 um 19:00 Uhr im Cup&Cino in Norderstedt.
Laptop und Beamer sind wie immer vorhanden. WLAN ist vor Ort und gratis.

Das Cup&Cino befindet sich in der Ohechaussee 11 in 22848 Norderstedt und ist auch bei Google zu finden: https://goo.gl/maps/2tD1HuyxxV52




Die Haltestelle Ochsenzoll ist ganz in der Nähe, so dass die Bus- und Bahnfahrer auch eine einfache Möglichkeit haben, daran teilzunehmen. Die Wegstrecke dauert zu Fuß - laut Google - 9 min.
Auto: Parkplätze sind gleich in der Straße zu finden oder bei Aldi hinter Meyers Mühle.

Bearbeitet von: am:

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
374 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2017 :  14:55:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Ist es schon wieder so weit?
Ich werde diesmal wieder dabei sein, da mein Zahnarzttermin morgens von 10-12 Uhr liegt. Bis abends ist dann die Betäubung wieder raus. Außerdem gibt es ja eine Fernsehsendung zu sehen. Ich hoffe, einige Dutzend neuer Sternfreunden zu sehen.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
11 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2017 :  16:44:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Super, ich habe mich vorbereitet, einige Fragen zur Astrofotografie mit ner Sony-Kamera (afokal?) zu beantworten. Das hatte die nette Dame, die mal in Schweden war, gefragt...
CS Dietrich Kracht

iOptron SmartEQ Pro, Sony NEX-5R APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Vivitar 24mm

Bearbeitet von: dkracht am: 26.02.2017 18:05:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
374 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2017 :  07:14:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Dietrich,

das ist ganz prima. Die Dame, deren Namen ich leider auch schon wieder vergessen habe, wird sich freuen. Hoffentlich kommt sie denn auch.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
32 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2017 :  19:44:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
War es denn vielleicht Lisa Kolkowski ?
Sie hatte letztens ein Mondfoto dabei.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
374 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2017 :  13:52:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Das kann sein. Gemeint ist die Dame, die links an der Ecke saß. Sie hatte ihre Bilder bisher nur auf der Kamera gezeigt.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
374 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2017 :  17:37:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Auf geht's! Sonst bekomme ich keinen der begehrten Plätze in der Mitte mehr, deren Stühle noch Armlehnen haben (für mich Old Man genau das Richtige). Bin unterwegs. Bis gleich.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
374 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2017 :  08:38:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Manfred,

besten Dank für die Organisation des gestrigen Treffens. Mit 10 Teilnehmern ist dies eine sehr schöne und lebendige Runde geworden.

Den Film sehen wir dann wohl das nächste Mal?

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
11 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2017 :  13:44:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Zum Vergleich ein ganz einfaches Mondfoto afokal mit iPhone 5S hinter Okular 13,8mm an LidlScope 70/700.
Video mit AutoStakkert bearbeitet.
http://www.astrotreff.de/objektdetail.asp?file_id=113508
Bis bald,
Dietrich

iOptron SmartEQ Pro, Sony NEX-5R APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Vivitar 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
374 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2017 :  19:56:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Dietrich,
sauber!
Wir sehen uns im April.

(==>)Manfred: Weißt Du schon wo?

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
32 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2017 :  11:43:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein, noch bleibt alles beim Alten
In Norderstedt-Mitte wird für den Raum Miete verlangt.
Ich möchte das noch einmal mit Euch besprechen.
mfg Manni

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.56 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?