Statistik
Besucher jetzt online : 144
Benutzer registriert : 20405
Gesamtanzahl Postings : 1007151
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 NAFT in Hildesheim
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

astromichel65
Anbieter

Deutschland
142 Beiträge

Erstellt am: 12.02.2017 :  10:28:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche astromichel65's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
da scheinbar (?) noch kein anderer Termin für das NAFT im Frühjahr 2017 existiert, lädt die HiGA für den 11. März ins Kolleggebäude des Gymnasium Josephinum zum traditionellen NAFT ein.
Wie zuletzt 2014 wird die nötige Infrastruktur für das älteste und bekannteste Astrofototreffen der Welt geboten.
Wir hoffen, dass wir keine andere Anmeldung eines Ausrichters übersehen haben und freuen uns auf tolle Bilder von vielen Besuchern.

Beginn der Vorträge ab ca. 13h, das Gebäude ist ab ca. 12h geöffnet. Hinterher wird wie immer irgendwo noch nett zusammen gesessen, gegessen und geklönt.

sternfreundliche Grüsse
Michael
www.mushardt.de

Bearbeitet von: am:

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
646 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2017 :  11:23:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Moin,

toll! Vielen Dank für die Ausrichtung ;)

cs
Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Cereso
Anbieter

Deutschland
513 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2017 :  11:37:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cereso's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

ich glaube, da freuen sich so einige Leute. Im Herbst in Bremen hatten wir es ja nicht hinbekommen, bereits einen neuen Termin und Ausrichter zu bestimmen. Und es schien auch wirklich keiner so recht zu wollen.
Also vielen Dank auch von meiner Seite!

Grüße,

Carsten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Manfred Holl
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2377 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2017 :  18:31:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Manfred Holl's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

schon mal vielen Dank für die Übernahme des nächstens NAFTs. Ich freue mich schon auf den Termin.

Viele Grüße

Manfred Holl
http://www.manfredholl.de
www.twitter.com/Astroholl
http://astroholl.blogspot.com/
http://sonnenbeobachtung.blogspot.com

Nicht alles wird gut, aber vieles anders!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7375 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2017 :  21:07:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr schön; mir hat es bei Euch auf der NAFT-Südhalbkugel immer sehr gut gefallen. Dazu fällt mir ein: Wann immer ich Rainer Kresken treffe, bietet er HEPPENHEIM als NAFT-Austragungsort an

Hartwig


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
646 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2017 :  10:58:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Moin Hartwig,

Heppenheim? Das wäre dann wohl eher ein MAFT als ein NAFT. Oder aus Schleswig-Holsteiner Sicht dann doch eher ein SAFT - lassen wir das lieber ;P

Grüße und cs
Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7375 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2017 :  12:30:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage  Antwort mit Zitat
Für den norddeutschen Flair gäbe es da noch das Hotel Hamburger Hof.

Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

GerdausHI
Neues Mitglied


3 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2017 :  09:27:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
646 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2017 :  13:29:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Klasse,

das Herbst-NAFT soll übrigens voraussichtlich am 4.11. stattfinden. Hat da Jemand Bedenken?

Viele Grüße
Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Manfred Holl
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2377 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2017 :  20:51:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Manfred Holl's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Marco,

kann sein, dass da die Tagung der VdS-Fachgruppe Geschichte der Astronomie stattfindet, dieses Mal ist der Tagungsort Lilienthal bei Bremen, also endlich mal im Norden.

Viele Grüße

Manfred Holl
http://www.manfredholl.de
www.twitter.com/Astroholl
http://astroholl.blogspot.com/
http://sonnenbeobachtung.blogspot.com

Nicht alles wird gut, aber vieles anders!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2017 :  22:17:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Marco,
Bedenken? Na ja, am 3.11. ist Weltmännertag. Ohne zu schlafen direkt mit 3 Promille ins Auto in Richtung Neumünster? Ich weiß nicht! Aber der kalte Nordwind macht einen ja wieder frisch und munter. Ich versuche mal, zu kommen.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: erik.wischnewski am: 17.02.2017 10:45:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Fintel
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1676 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2017 :  07:21:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Leute,

Manfred:
>kann sein, dass da die Tagung der VdS-Fachgruppe Geschichte der Astronomie stattfindet<

Ein Blick auf die Vorschau hätte diese Spekulation überflüssig gemacht, die Tagung wird das WE zuvor stattfinden.


Gruß
Christian

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Manfred Holl
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2377 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2017 :  13:12:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Manfred Holl's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Christian,

welche Vorschau meinst Du, hier http://geschichte.fg-vds.de/ steht nichts, hier auch nicht http://www.vds-astro.de/fuer-mitglieder/termine.html?tx_cal_controller%5Bgetdate%5D=20170217&tx_cal_controller%5Boffset%5D=1&cHash=3292a3bfafa65954a4de9eaf83bd605d und auch hier http://forum.vdsastro.de/viewforum.php?f=49&sid=72492c893d36701e0f09feeee323cd19 ist nichts zu finden.

Aber wenn der Termin nicht mit anderen kollidiert, ist es ja gut.

Viele Grüße

Manfred

Manfred Holl
http://www.manfredholl.de
www.twitter.com/Astroholl
http://astroholl.blogspot.com/
http://sonnenbeobachtung.blogspot.com

Nicht alles wird gut, aber vieles anders!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2017 :  16:29:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hildesheim? Da war ich bisher nur vorbeigefahren. Höchste Zeit, mal anzuhalten. Ich werde versuchen, dabei zu sein.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2017 :  20:52:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo nach Hildsheim,

habe gerade mal in Google Earth geschaut, wo man bei Euch parken kann. Mitten in der Innenstadt am Samstag: Da werden wohl alle Parkplätze belegt sein und zudem gebührenpflichtig? Für Tipps, wo man kostenlos den ganzen Tag parken kann und nicht allzuweit zu Fuß hat, wäre ich dankbar.

Clear Skies
Erik

http://www.astronomie-buch.de/astronomiebuch.htm
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astromichel65
Anbieter

Deutschland
142 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2017 :  21:21:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche astromichel65's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo aus Hildesheim ,
gute Frage.
Parken wird wohl tatsächlich etwas eng werden, weniger weil das Treffen in der Innenstadt ist, sondern weil ca. 500 Meter entfernt die offiziellen Deutschen Feierlichkeiten zum Reformationsjubiläum stattfinden, und da hat sich neben der Astroprominenz aus der Norddeutschen Szene auch der politische Hochadel angemeldet: Angie, Herr Gauck, Bundestagspräsidium, alle.....
Promistalker können richtig schwelgen! Mal sehen wer sich von den Herrschaften aufs NAFT verirrt, wir haben definitiv das bessere Programm.
Unser Catering steht jedenfalls, es kann nichts schiefgehen.

Aber zurück zur Ausgangsfrage nach den Parkplätzen, hinter dem Gebäude gibt es einen kleinen Privatparkplatz der Schule, Zufahrt über Kantorgasse, den können wir nutzen, da passen ca. 20 PKW hin.
Wir haben für Samstag ein Handy aktiviert, damit Ihr durchrufen könnt, wenn Ihr an der Schranke steht oder später an der Tür: 0152-32780247. Da melden, und Euch wird geholfen. Viel mehr Empfehlungen als frühes Erscheinen, möglichst Fahrgemeinschaften bilden und dann viel Glück bei der direkten Suche können wir nicht anbieten.

ABER es gibt eine stressfreiere Alternative, beim Cafe del Sol am Berliner Kreisel gleich an der Autobahnabfahrt Hildesheim gibt es einen P+R Parkplatz, an dem kann man sein Auto lassen und ab da mit Buslinie 5 Richtung Ochtersum fahren. Haltestelle Schuhstrasse, von da ist es zu Fuß nicht mehr weit.

Bei der Terminabsprache haben wir diese andere kleine Event in Hildesheim leider übersehen, sonst hätten wir die Verlegung beantragt, aber jetzt werden wir damit irgendwie zurecht kommen müssen. Tapfer bleiben, irgendwo wird man sein Auto hinstellen können.

Die Anreise lohnt sich bestimmt, die ersten Vorträge haben wir schon, so gibt es auf Wunsch eines Herrn M.L. aus H. endlich einen Bericht zu einer bedingt erfolgreichen SoFi in Indonesien vor ziemlich genau einem Jahr und noch ein paar mehr. Die Kuchenanmeldungen klingen bis jetzt auch sehr verlockend.
Wir freuen uns auf Euch!

sternfreundliche Grüsse
Michael
www.mushardt.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.68 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?