USB-Focus v3 Problem

  • Hallo zusammen!
    Ich hatte seit einiger Zeit einen USB-Focus v3 problemlos im Einsatz, ferngesteuert am PC mit der beigefügten Software (USB_focus Manager v0.3). Nach Tests mit anderer SW (Astrojan und APT) erkennt keiner meiner PCs mehr den Kontroller via Com-Port (angeschlossen über USB). Der Com-Port ist von früher noch in den Eigenschaften des Gerätemanagers gelistet, Windows (Vista, 7 und 8.1) meldet jedoch immer "Gerät kann nicht gestartet werden" bzw. "Gerät nicht angeschlossen". Ich habe schon (mehrfach) die Hardware wieder deinstalliert, Treiber neu aufgespielt, nichts zu machen ... und ich darf mich durchaus als jemand bezeichnen, der IT-technisch Ahnung hat.
    Ich steht vor einem Rätsel.


    Meine letzte Hoffnung ist nun hier im Forum, den ein neuer Kontroller kostet etwa stolze 150 Euro bei Vincent direkt.
    Kennt einer von den USB-Focus-v3-Usern solch ein Problem?
    Wenn ja (was ich hoffe :-)), was habt ihr dagegen unternommen?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


    Viele Grüße
    Hannes


    Bild von der Fehlermeldung folgt.

  • Hallo Uwe,
    der Umschalter funktioniert - denke ich.
    Es ist so, dass auf Stellung "ext." mit angeschlossenen 12V und USB-Strom die Tasten funktionieren, unter Windows aber kein USB-Fokus erkannt wird. Wenn die Schalterstellung auf "USB" steht, dann läuft der Motor auch (auch ohne ext. Spannung), nur entsprechend langsamer.
    Windows erkennt in keiner Stellung den USB-Fokus.


    Gruß Hannes

  • Hallo Hannes, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Treiber neu aufgespielt, nichts zu machen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Versuch mal, die Treiber als Administrator neu zu installieren. Im Verzeichnis dazu mit Rechtsklick den Treiber anwählen und im aufklappenden Menue "als Administrator ausführen" anwählen.


    Ich hatte mal ein Problem dieser Art- SW installierte scheinbar einwandfrei, aber übernahm nicht den SW-Key und das Programm startete anschließend auch nicht korrekt.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!