Asi 174 MM Hilfe !

  • Hi !
    Bräuchte mal einen Tipp .
    Bei meiner neuen ASI 174 mm / Firecature 2.5 ist über USB 3.0 bei 640x480 Schluss , danach kommt immer Aufnahmefehler , trotz Reglung über USB Traffic.
    Unter USB2 läuft die Cam , aber deutlich langsamer.
    USB 3 wurde nachgerüstet über PCIe .
    schon mal Danke
    uli

  • Hallo Uli
    Ich habe die gleiche Kamera an einem Laptop mit original USB 3 Anschluß und es wird die volle Auflösung bereit gestellt. Der Rechner sollte min. 8 GB RAM haben weil bei hoher Auflösung die Datenmenge groß ist und gepuffert werden muß. Ich habe 16 GB RAM verbaut. Prozessor Intel i7 und 500 GB SSD. Eine langsame Festplatte hemmt auch. Es sollte schon eine schnelle SSD sein. Die Schreibgeschwindigkeiten einer SSD liegen viel höher als bei der HDD. Die sind ja heute nicht mehr so teuer. Nadelöhr könnte auch die Adapterkarte sein. Die ASI braucht schon flotte Rechentechnik, dann läuft sie aber gut. Mal ein anderes Kabel probiert? Mehr kann ich dazu leider nicht sagen weil Du die Rechnerkonfiguration nicht mit geschrieben hast. Die Hardware ist wichtig für Speed.


    Gruß Reiner

  • Hallo Uli


    Super, war ja keine sooo große Investition. Sorry ich ging von einem heute üblichen Laptop aus. Aber wenn Dein PC so günstig steht das er auch für Astro verwendet werden kann ist es ok. Viel Spass mit der ASI 174 und viele schöne Ergebnisse


    Reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!