Statistik
Besucher jetzt online : 167
Benutzer registriert : 19839
Gesamtanzahl Postings : 977062
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Kaufempfehlung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

pescadorTT
Senior im Astrotreff

Deutschland
158 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2017 :  14:49:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

die Vixen GP ist eine gute ältere Montierung, die aber immer noch gut geht. Wurde sie pfleglich behandelt, ist sie top. Ist die Traglast in Deinem Fall ok? Eigentlich würde ich ja sagen. Hatte selbst nämlich mal eine in meinem Besitz und für den visuellen Einsatz ein 6" Newton montiert. Das hat gut funktioniert.

Beste Grüße,
Sven

Celestron 9.25" XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | Berlebach Planet | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750d | ZWO ASI 120MC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Friendofhell
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2017 :  15:00:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Friendofhell eine AOL Message  Antwort mit Zitat
Hallo Sven,
ich kenne mich damit noch nicht gut genug aus.Ich begeben mich was dieses angeht auf neuem terrain. Mir wurde eine EQ3,EQ3-2 oder eine EQ5 empfohlen. Daher muss ich mich erstmal auf die Profis hier verlassen. Ob deine o.g. Montierung passt,müsste ich hier selbst erfragen,bzw.auf die Antwort der Profis hier abwarten.

Bearbeitet von: Friendofhell am: 17.02.2017 15:03:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


2007 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2017 :  16:42:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Friendofhell

(==>)stardust3..du meinst eine neq-3?Danke nochmal..werde dort mal anfragen..ich denke das ich die auch nehmen werde..in den Warenkorb geht sie noch..denke das diese noch zu haben ist.



Das mit dem von Garcux verlinkte? Ja genau - die mit "NEQ-3" Bezeichnung für 219 Euro.


Ich persönlich würde zwar, auch gebraucht, das Original bevorzugen (die Vixen GP-E) aber dann musst Du Dich auch noch um ein Stativ kümmern. Nochmal 140 Euro plus Postgebühren. So ein Stativ übrigens:

http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p1825_TS-Optics-DX-Edelstahl-Stativ-fuer-astronomische-Montierungen.html

Gruß,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Friendofhell
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2017 :  18:16:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende Friendofhell eine AOL Message  Antwort mit Zitat
Danke vorab für die super infos die ihr mir gebt..da muss ich wirklich nochmal drüber schlafen..

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pescadorTT
Senior im Astrotreff

Deutschland
158 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2017 :  18:40:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

die Vixen GP ist der originale Vorläufer der EQ5, mit einem höheren Qualitätsanspruch. Wenn ich die Wahl hätte und die Vixen befindet sich in einem guten Zustand, sie wäre mein Favorit.

Aber schlussendlich musst Du selbst die Entscheidung treffen

In diesem Sinne, frohes Wählen.

Beste Grüße,
Sven

Celestron 9.25" XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | Berlebach Planet | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750d | ZWO ASI 120MC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.68 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?