Gartensternwarte Rolldachhütte

  • Hallo zusammen.


    Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum bin.


    Ich möchte mir gerne eine Gartensternwarte 3m x 3m bauen. Zu diesem Zweck werde ich erst einmal eine Betonsäule und Punktfundamente gießen. Danach möchte ich mir ein Holzgartenhaus aus dem Baumarkt inkl. Aufbau bestellen, da mir für den Selbstaufbau die Zeit fehlt. Der Aufbau würde OHNE Satteldach erfolgen, d.h. ich würde nach Montage des Bodens und der Wände die Rollen und Dachträger installieren und dann das Dach selbst aufsetzen.


    Meine Frage: Kann das funktionieren? Hat jemand mit so etwas schon Erfahrung gemacht?


    Natürlich würde ich an dieser Stelle auch ein Angebot willkommen heißen, wenn mir jemand eine Rolldachhütte zum Festpreis inkl. Aufbau anbieten könnte. Ich wohne in 47652 Weeze.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich bin zwar auch neu hier im Forum, aber bei meinen Recherchen zu meinem Projekt , habe ich Dein Vorhaben sehr oft gesehen. Einfach mal mit entsprechendem
    Suchbegriff die Bildersuche bei Google nutzen. Da bekommst Du jede Menge dazu.


    Also von der Machbarkeit ist das sicherlich kein Problem. Mit ein wenig handwerklichen Geschick und der passenden Idee wirst Du auch das Rolldach dazu hinbekommen.


    Gruß
    Bruno

  • Habe jetzt ein wenig recherchiert und Hexerei ist es tatsächlich nicht. Leider gibt es nur Firmen die Kuppeln verkaufen und aufbauen aber keine Rolldachhütten! #128533;

  • Moin ,
    es gab da mal einen Dirk Mohlitz aus Grevenbroich, der Rolldachhütten baute und verkaufte. Ich weiß aber nicht, ob der das noch macht.
    Die Dinger sahen sehr gut und solide aus.
    Grüße,
    Christian

  • Hallo Thomas,


    meine Hütte habe ich über Herrn Ralf Hannig von der Firma Brümmer in Bad Oeynhausen bezogen. Die bieten/boten? auch Aufbau mit an, ich finde den Link aber auf die Schnelle nicht mehr. Vielleicht haben die das auch eingestellt? Frage mal bei Brümmer an.


    Grüße, Coyote

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!